Praktikum als Fernfahrer?

1 Antwort

Schau dich doch mal bei Speditionen um. Aber ich glaube nicht, dass du dort ein Praktikum auf einem LKW machen kannst. Schon alleine aus versicherungstechnischer Sicht. Auch nicht als Beifahrer.

Du kannst später mal bei einer Spedition auf dem Hof oder im Lager anfangen oder machst eine Lehre als KFZ Mechaniker. Dann den Führerschein. Der Rest ergibt sich.

Schon alleine aus versicherungstechnischer Sicht. Auch nicht als Beifahrer.

Das wäre sicher nicht das Problem. Praktikanten sind genauso über die BG unfallversichert wie reguläre Mitarbeiter. Die Frage ist eher ob man das als Unternehmer seinen Fahrern "antuen" möchte dass die eine ganze Woche die Kabine mit einem Praktikanten teilen.

Tageweise im Nahverkehr ist das sicher machbar - aber ne ganze Woche im Fernverkehr seh ich eher schwierig