Praktikum als Chirurgin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Sohn durfte im OP ein Praktikum machen. Es war ein kleines Krankenhaus und wir waren mit der OP-Leitung befreundet. Er durfte bei allem zusehen, Fragen stellen und auch mal durchs Mikroskop sehen. Ansonsten halt Schränke auffüllen, beim Sterilisieren helfen, mit aufräumen u.ä. Normalerweise wird man dort aber auch, wenn überhaupt erst ab 18 genommen.

Auf Station werden aber recht gerne Praktikanten genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Studierst du gerade Medizin? Nein dann ist es ein Praktikum imPflegebereich und keine als Chirurgin. Das bleibt den Studenten imPraktischen Jahr vorenthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt manchmal auf die Ärtze an und ob du da Connections hast. Ich denke wenn du ein gutes erwischt, dann kannst du auch bei OP´s daneben stehen und angucken und wenn du Glück hast auch mal mit anfassen aber wenn du nur Café holen musst beschwere dich bei deinem Praktikumsleiter, weil das nicht der Sinn eines Praktikums ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktikum als Chirurgin gibt es nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louxkhalifa
27.11.2015, 19:21

Toll.. Gibt's denn was anderes in Richtung Medizin?

0
Kommentar von Louxkhalifa
27.11.2015, 19:26

Ach so, ok...

0

Was möchtest Du wissen?