Praktikum als Anwalt // tipps

2 Antworten

Das kommt wahrscheinlich von selbst. Im Endeffekt wird man dir ja möglichst viel beibringen wollen, also solltest du eher zuhören und aufpassen als reden. Aber um das Eis zu brechen oder Ähnliches, frag doch, was der aktuellste größte Fall ist, der am längsten dauert oder der die dickste Akte hat. Vielleicht darfst du dich dann da auch ein wenig rein lesen.

Ansonsten wird es dir eh immer auf der Zunge liegen, wenn du gerade etwas wissen möchtest. Und du kannst fragen, ob du mal in das Gericht mitdarfst oder bei einem Mandantengespräch dabei sein könntest (mit Dackelaugen^^ fragen), da solltest du dann allerdings wie ein Mäuschen still und leise in der Ecke sitzen, da hast du nämlich gar nichts zu sagen.

vielen dank

1

Das ist ja schade, dass Dir dazu nichts einfällt.
Ich würde vielleicht fragen, was der spannendste Fall war oder der traurigste.. Oder der teuerste....irgendsowas in diese Richtung.
Wieviele Fälle im Jahr bearbeitet werden. Welche Fälle immer vor Gericht gehen.
Mit welchen Hoffnungen man vor Gericht zieht...usw.usw.

Vielen Dank, deine Antwort war mir sehr hilfreich

0

Was soll sich bei meinem Praktikum anziehen?

Am Montag fängt mein Schülerpraktikum (bin in der 9.klasse) an. Ich gehe zwei Wochen lang in eine Anwaltskanzlei. Nur habe ich leider keine Ahnung, was ich da anziehen soll, habt ihr Tipps/Ideen, was in einer Kanzlei und bei meinem Alter (15) angemesssen ist? Achso und Schminktipps/Frisurtipps bräuchte ich auch ;) Danke für ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Praktikum, Anwaltskanzlei,Aufgaben?

Hallo Leute!:-)
Wir haben in vier Wochen Praktikum, und da ich vorhabe, nach meiner Schule und Ausbildung Jura zu studieren, werde ich mein Praktikum bei einem mit meiner Familie befreundeten Anwalt machen. Er hat mir aber noch nicht konkret gesagt, was alles auf mich zukommen kann. Mein Vater hat mir auch schon einiges aufgezählt, aber ich wollte mich einfach nochmal informieren. :-)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Praktikantin, Anwalt

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einem Anwalt für mein zweiwöchiges Schülerpraktikum und wollte fragen, ob ihr Tipps habt, was ich Besonderes wissen muss. Muss ich schon etwas über das Recht wissen, werden dazu fragen gestellt? Und hat einer eine Beispielantwort für die Frage "Was können Sie uns bieten?" Ich weiß einfach nicht, wie ich darauf antworten soll und ob die Frage überhaupt in einem Praktikums-vorstellungsgespräch genannt wird x:

Bitte um schnelle Antworten. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was macht man bei einem praktikum beim anwalt??

Hallo, demnächst steht bei uns in der schule ein 3 Wöchiges praktikum an, da ich mich sehr für jura interessiere, spiele ich dementsprechend mit dem Gandanken, mich bei einer Kanzlei zu bewerben. Nun zu meiner frage: was wären dann meine Aufgaben?

Paar Infos: Bin 14 Gehe dann wenn es so weit ist in die 9 klasse

...zur Frage

Wie ist ein Praktikum bei einem Anwalt?

Ich muss demnächst mein Praktikum machen (bin in der 9. Klasse). Ich überlege mein Praktikum bei einem Anwalt oder Notar zu machen, aber ich weiss nicht genau was man da machen muss, Vielleicht gibt es diese Frage schon, aber die Antworten sind für gewöhnlich nicht sehr aufschlussreich. Also meine Frage: Wie ist ein Praktikum bei einem Anwalt/Notar? Was sind die Aufgaben? Ist es spannend? Ich bitte um richtige Antworten. gruß, e.s

...zur Frage

Praktikum für späteres Jura Studium?

Guten Tag

Ich möchte irgendwann mal Jura studieren und habe mich über diesen Beruf auch etwas informiert .

Dazu möchte ich ein Praktikum in der 10 klasse machen und wollte fragen wo ich das am besten machen kann

Ps. Welche Berufe später würdet ihr mir empfehlen (auch am besten im rechtlichen Bereich )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?