praktikum als 14- jährige bzw. als 9- klässlerin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hi, das hängt ja auch davon ab, was du später mal machen möchtest. Möchtest du eher etwas handwerkliches machen oder lieber einen Bürojob? Eigentlich dürfte es ja nicht so schwer sein, bei einem kleinen Betrieb ein kostenloses Praktikum zu machen. Wenn du in die Beautyschiene möchtest, könntest du zum Beispiel Kosmetikstudios oder Friseure in deiner Nähe abklappern. Weniger gut funktionieren wird es wahrscheinlich bei größeren Firmen. Ich würde bei kleinen mittelständischen Betrieben schauen. Überleg erstmal, in welche Bereiche du reinschnuppern möchtest und suche dann nach kleinen Betrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamsexytop
01.09.2013, 12:08

okay dankeee

0

Geh einfach in die Praxis / den Betrieb in dem du es machen möchtest und frag ob du dein Praktikum da machen kannst. Vielleicht musst du noch eine Bewerbung abegeben. Und das wars schon.

Nimm dir das Branchenbuch und gucke nach dem was dir gefällt. Wenn du etwas gefunden hast, gehst du dahin und fragst, ob du dort dein 3 wöchiges Praktikum absolvieren darfst. Oder wenn zu weit weg, fragst du telefonisch. Auch nach Absagen nicht aufgeben.

Oder hast du Bekannte oder Verwandte, die einen interessanten Beruf ausüben, wo du eventuell dein Praktikum machen darfst.

Ruf doch einfach eine Firma oder Einrichtung an und frag freundlich bei denen nach, ob du bei ihnen ein 3-wöchiges Praktikum machen kannst ;-)

Wo ist das Problem?

Sag am Telefon deinen Namen, deine Schule, in welche Klasse du gehst und dann kannst du ja fragen, ob du das machen könntest ;-)

Liebe Grüße Vanessa

Hey,

Ich habe in der 8. Klasse ein einwöchiges im Kindergarten gemacht... :D

Vllt. wäre das was für dich?

Ansonsten bin ich Vanessas Meinung, einfach anrufen und fragen :D

Viel Glück, Nellasy

Am besten persönlich irgendwo hin gehen. Kindergarten, Anwaltskanzleien, Arztpraxen,... :)

Was möchtest Du wissen?