Praktikum Airbus- Wo hin die Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Freund von mir hat eine schriftliche Bewerbung direkt an diese Addresse geschickt: http://www.airbus.com/tools/contacts/ (unter Airbus in Germany).

Ich würde einfach eine schriftliche Initiativbewerbung mit deinem Lebenslauf, einem Anschreiben und einer Kopie des letzten gültigen Schulzeugnisses schicken.

Nicht vorher anrufen? Trotzdem danke

0
@xXFloohXx

Wozu denn anrufen? Ich würde höchstens anrufen, um zu fragen, ob sie überhaupt Schülerpraktiken anbieten. Dass sie das tun, wissen wir aber schon.

Also einfach mal ne Initiativbewerbung hinschicken. Den Lebenslauf und das Anschreiben kannst du in leicht modifizierter Form ja auch an andere Firmen schicken. Mein Tipp: Schick am besten mehrere Bewerbungen gleichzeitig an verschiedene Firmen (z.B. an Firmen wie Airberlin Technik, die Wartungsarbeiten an Flugzeugen durchführen). Dann kannst du das beste Angebot annehmen.

0

Was möchtest Du wissen?