Praktikum 9Klasse, Bewerbung schreiben.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde erst einmal dort anrufen und mich persönlich nach der Stelle erkundigen. Ich habe es schon erlebt, dass man direkt nach dem Anruf zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird... Für ein Praktikum reicht normalerweise eine Kurzbewerbung aus. Was rein soll kannst du bei Wiki nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurzbewerbung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsSanta
03.09.2013, 13:42

Also da meine Mum dort arbeitet hat sie persönlich nachgefragt und die meinten halt, dass ich eine Bewerbung schreiben soll.

0

Da solltet Ihr eigentlich von der Schule etwas mehr Unterstützung erhalten. Aber versuch es mal hier

http://www.meinpraktikum.de/bewerbung

und wenn Du "Bewerbung Praktikum" googelst, erhältst Du noch mehr Hinweise und auch Bilder mit Beispielen.

Hallo MrsSanta,

hier eine Bewerbung die meine Nichte für Ihr Praktikum geschrieben hat. Vielleicht hilft dir das weiter :-)

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, in dem ich viel lernen und meine Fähigkeiten ausbauen kann, bin ich auf Ihre Unternehmen gestoßen. Derzeit besuche ich die 9 Klasse der……………. Schule und in diesem Schuljahr wird uns die Möglichkeit geboten in einen Berufsalltag reinzuschnuppern. Deshalb würde ich gerne mein Praktikum bei Ihnen absolvieren, weil mich die Arbeit als……………….. besonders interessiert.

Ich bin ein kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch. Außerdem arbeite ich sehr gern im Team, was ich aufgrund vieler Gruppenarbeiten in der Schule unter Beweis stellen konnte. Ich habe eine gute Auffassungsgabe, lerne schnell und bin immer daran interessiert neues zu lernen und das auch direkt anzuwenden.

Mein Interesse an einer Beschäftigung im sozialen Bereich wurde dadurch geweckt, dass meine Mutter bei Ihnen arbeitet und ich sie schon viele Male in den Ferien oder am Wochenende zur Arbeit begleitet habe. Mein Ziel ist es, Einblicke in meinen möglichen, zukünftigen Arbeitsbereich zu erlangen und Einsicht in den Arbeitsalltag zu nehmen. Ich wünsche mir zu erfahren, welchen spezifischen Aufgaben man im sozialen Bereich nachkommen und welche Anforderungen man erfüllen muss.

Sehr gerne würde ich die Chance bekommen, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen und würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Was möchtest Du wissen?