praktikum 9. klasse... wo? will nix normales

6 Antworten

Ich habe bei einer Surfschule auf Gran Canaria gemacht (komme aus Brandenburg). War dann zwei Wochen auf Gran Canaria. Echt traumhaft. Ich musste natürlich auch arbeiten aber es waren immer so um die 25° und das Wasser hatte 22°. Zuhause waren (wurde mir erzählt) 2-3° und regen. Hat zwar nichts mit Schauspielerei zu tun aber ist was außergewöhnliches.

Geh zu einem Landvermessen, da kann man Prima Interesse schauspielen!

Ähm... Ja, das war öde. Ich würde sagen, due fragst einfach mal im Stadttheater nach ob du da ein Schülerpraktikum machen kannst...

Könntest ja mal beim örtlichen Theater Nachfragen...

Kann man mit 14 ein Praktikum im Tattoo Studio machen?

Hey, ich bin in der 8. Klasse und habe bald ein Praktikum und meine Freundin und ich wissen beide nicht wirklich wo wir hin sollen da schon fast alles voll ist und wir sowieso in einer kleinen Stadt wohnen wo es kaum was gibt. Wir haben uns überlegt das es richtig cool wäre wenn wir im Tattoo Studio ein Praktikum machen könnten. Ich weiß zwar nicht was wir dann da machen sollen denn tattowieren dürfen wir dann bestimmt nicht. Aber geht sowas? Oder sollen wir garnicht erst doch nachfragen gehen?

...zur Frage

Soziales Praktikum 8. Klasse Realschule

Ich muss jetzt in der 8. Klasse einer Realschule ein soziales Praktikum durchführen. Mich interessiert der Flughafen sehr. Ist Servicekauffrau etwas soziales ? Wenn nicht, was könntet ihr mir empfehlen (am besten am Flughafen :) )? Und noch eine Frage: Ich wohne in Deutschland an der Schweizergrenze. Ist es erlaubt das Praktikum in der Schweiz zu machen ? Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher. Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Praktikum im Bereich Mediendesign o.ä.?

Ich bin momentan in der 10. Klasse eines Gymnasiums und wir müssen demnächst ein BOGY-Praktikum machen. Mich würd der Bereich Mediendesign interessieren, aber kann man da überhaupt ein Praktikum machen? Bzw. wo kann man da eins machen? Hat jemand eine Idee oder sogar schon Erfahrungen? Und für den Notfall: was wären ähnliche Möglichkeiten/Richtungen die in die Richtung Mediendesign gehen?

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Ideen für ein Praktikum (15 Jährige)?

Also wir müssen nächstes Jahr (Januar/Februar) von der Schule aus ein 2wöchiges Praktikum machen. Leider gehen mir so langsam die Ideen aus, wo ich das Praktikum machen soll. Meine Ideen waren: bei einem Psychologen, in einer Psychatrie, bei einem Pathologen oder Gerichtsmediziner, bei der Polizei, bei einem Bestatter, Verlag, Fernsehen oder Radio. Aber entweder bin ich noch zu jung, das Praktikum wäre zu weit weg oder die 2 Wochen wären zu kurz und der Betrieb, etc. würde mich deshalb nicht nehmen. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen. Meine Hobbys sind: zeichnen, lesen, irgendwas am Pc machen, singen, tanzen. Während dem Praktikum gehe ich in die 9. Klasse und bin 15 (weiblich).

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?