Praktikum 9. Klasse Krankenhaus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach es auf jeden Fall! Ich war bei Visiten dabei und durfte auch mit in den OP sowie Verbände anlegen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es und mach deine eigenen Erfahrungen. Als Krankenschwester putzt man aber nicht. Da gibt es Reinigungskräfte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeeGoToCof
07.07.2017, 14:14

Nur, wenn die Reinigungskraft grade vorhanden ist....im Falle "X" putzt Du auch als Krankenschwester.

0

Ich stelle es mir alleine schon kompliziert vor, dort überhaupt angenommen zu werden.

Ein Gesundheitszeugnis musst Du in jedem Falle vorweisen können. Zusammen mit einem lückenlosen Impfschutz, der nachweisbar vorhanden sein muss (Impfausweis).

Medizinisch wirst Du nicht viel "tun" dürfen.

Medikamentenausgabe: NEIN

Arbeit am Patienten: NEIN

Beisein bei Visiten: NEIN

Kaffe kochen: JA, allerdings nur für  Kollegen und Ärzte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?