Praktikum 9. Klasse in einer Bank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde dir von einem Praktikum in einer Bank abraten. Weil du da nichts machen kannst. Meine Freundin hat das auch gemacht und sie saß die ganze zeit nur daneben und hat mal ein Blatt Papier ausgefüllt. Aber wenn du das machen möchtest dann gut 😊 also als ich in der 9. Klasse war, haben wir das von der Schule aus gemacht. Drei Wochen lang. Du musst gucken ob deine Schule das macht oder du machst das Praktikum in den Ferien, die Arbeit geht ja normal weiter. 😊

hm. in einer Bank. Ist doch aber eher unwahrscheinlich. Auch noch 9. Klasse... wenn es wenigstens 12 Klasse wäre aber ich denke nicht dass man da das risiko eingeht einen so jungen Praktikanten zu nehmen. Es geht immerhin um wichtige Dokumente und Gelder. Ich meine, selbst wenn sie einen Praktikanten annehmen würden, könntest du Nichts machen. Vielleicht Papiere schreddern. xD und selbst da ist es unwahrscheinlich weil es oftmals eben auch um private Daten geht.

Das sollte eigentlich möglich sein. Hatte selbst in einer Bank gearbeitet, und wir hatten immer wieder Praktikanten, welche ungefähr in Deinem Alter sind. Als Praktikant/in wirst Du wahrscheinlich verschiedene Abteilungen kennenlernen, und es werden Dir leichtere Aufgaben unter Aufsicht übertragen werden. Falls Du später mal im Bankgewerbe arbeiten möchtest, kann ich Dir ein Praktikum nur empfehlen.

mellenia 07.02.2015, 22:08

Was konnten die Praktikanten für Arbeiten erledigen? Bin neugierig :D Immerhin sind die Daten ja auch sehr privat, wenn es um Geld geht.

0
odinwalhall 07.02.2015, 22:14
@mellenia

Es waren eher Dinge, bei welchen man nicht unbedingt an heikle Kundendaten gelangen konnte, Belege sortieren, ablegen und ähnliche Dinge. So viel ich weiss, mussten jedoch alle, also auch Praktikanten, die Unterschrift dafür geben, dass nichts über Kundendaten weitergegeben wird, dass also das Bankgeheimnis gewahrt bleibt.

0

Ich kann dir ziemlich genau sagen dass die Sparkasse keine Praktikanten nimmt die so jung sind. Meine Mutter arbeitet bei der Sparkasse und kann das daher genau beurteilen. Wegen dem vielen Geld . Das ist eine sehr sehr hohe verantwortung etc ... Lg

Schreib 'ne Bewerbung und erfahre es,es ist bei den meisten unterschiedlich;-)

Du musst doch ein Schulpraktikum machen, oder? Frag einfach in einer Bank nach. Du musst wahrscheinlich viel sortieren und kommst dabei etwas in Kontakt mit Kunden. :-)

Was möchtest Du wissen?