Praktikum 10 Klasse mit tieren

2 Antworten

Bei deinem Wunsch nach "Arbeit mit Pferden" solltest du auch mal darüber nachdenken, ob du mit Menschen zusammenarbeiten möchtest. Denn - in der Regel haben Pferde auch einen Besitzer - und die können teilweise dem "Betreuungspersonal" das Leben ganz schön schwer machen.

Ansonsten solltest du mal googlen, den Pferdewirt gibt es meines Wissens mit verschiedenen Schwerpunkten und sicherlich gibt es im Internet auch genauere Beschreibungen, was in den einzelnen Bereichen zu tun anfällt.

Hey. Nun, dass du zum Spaß reiten kannst, wird vielleicht nicht überall klappen, das käme sicherlich auf deine Kenntnisse an. Berufe die mir spontan einfallen: Reittherapie, Jugendfarm, auf Pferdehöfen, Tierarzt für Großtiere, Hufschmied.... LG

Wie kann man bei Minecraft 1.8 Pferde reiten?

Hallo community ich spiele zur zeit minecraft survival und da wollte ich fragen wie man in der 1.8 auf pferden reiten kann weil das crafting rezept für pferdesattel funktioniert nicht.

...zur Frage

Praktikum das etwas mit Pferden zu tun hat.

Hallo Leute;

Ich muss mich demnächst bewerben und hätte an ein Praktikum gedacht, das mit Tieren zu tun hat. Ganz speziell habe ich an Pferde gedacht, weil das meine Lieblingstiere sind. Habt ihr vielleicht ideen bei was ich mich bewerben könnte was mit Tieren oder allgemein Pferden zu tun hat? Wie zum Beispiel als Pferdeewirt oder einfach als Tierarzt?Was würdet ihr mir so empfehlen?

LG Chloe333

PS.: Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Muss man bei der Ausbildung zur Pferdewirtin gezwungenermaßen auch reiten?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe mir überlegt vl eine Ausbildung als Pferdewirtin nach meinem Realschulabschluss zu machen. Nun die Frage, muss man bei der Ausbildung auch Pferde reiten oder sie nur in auf irgendeine Weiße bewegen bzw. was muss man da wirklich alles machen? Bitte keine Klugscheißer-Antworten sondern vl auch eigene Erfahrungen berichten. :) (Bei dem Zweig Pferdehaltung und Service.) LG Paula

...zur Frage

Ratsuchende Gewissensfrage: Tut den Pferden das Reiten weh?

Liebe Community,

ich will reiten, aber mir tun die Tiere so leid. Deshalb will ich gerne wissen, ob den Tieren das Reiten weh tut oder es ihnen auch gefallen kann.

...zur Frage

Welche Versicherung brauche ich bzw. Wer haftet bei einem unfall?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und bin freizeitmäßig an einem Hof mit jungen Pferden tätig. Ich kümmer mich um diese Pferde und bilde sie mit aus ( Bodenarbeit, Anreiten). Für diese Tätigkeit steckt mir der Besitzer der Pferde, der sich nicht um diese kümmert sondern alles nur bezahlt, ab und an Geld zu. Bekomme also keinen festen Gehalt oder sonstiges. Nun zu meiner Frage. Wenn ich von einem Pferd schwer verletzt werde oder ich von einem Pferd runterfalle beim Anreiten oder beim Reiten allgemein ( Springreiten), wer haftet dann? Nehmen wir mal an ich lande im Rollstuhl. Brauche Pflege usw.. Ich denke die Krankenkasse übernimmt so etwas nicht oder? Dann bräuchte ich eine unfallversicherung oder haftet dann der Besitzer??

...zur Frage

Vorreiter, woher kommt das Wort?

Hat das was mit Pferden und reiten zu tun, bzw. war ein Vorreiter jemand der Pferde eingeritten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?