Praktikum : Zeit schneller rum bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dich versuchen selbst zu beschftigen wenn dir keiner sagt was du machen sollst und du dich langweilst,und nicht alle 5 minuten auf die uhr schauen...desto länger du beschäftigt bist...desto schneller geht die zeit um..

Aber man bekommt keine arbeit ... :(

@SplatterPapst

ja dann musst du dir arbeit suchen...damit die sehen das du arbeiten willst dann geben dir arbeit beim nächsten mal...wenn du nur herum sthst ist klar das sie denken das du keine arbeit hast..

Das gleiche ist derzeit auch bei mir .... Und ich habe um erlich zu sein Garkein Lust! Ich weiß wie du dich fühlst bei mir ging die Zeit garnicht rum ich bin in einem autohaus .... Ich kann da nichts machen und der Mitarbeiter dem ich zugeteilt wurde ist ein a*****h um erlich zu sein. Er beurteilt sofort und das regt auf nur noch 4 Tage ab Montag dann bin ich fertig aber Motivation fehlt wirklich !

Denk einfach daran ja bald geschafft nur noch 5 tage oder so ...

also. ich mache gerade mein 5tes praktikum (jeweils immer ne woche).

1. es stimmt NICHT das wenn dir langweilig ist das es nicht dein job sein könnte. man ist es einfach nicht gewohnt von 8 bis 16/17 uhr in der werkstatt/büro etc zu sein.

2. um die zeit schneller rumzubringen..es hilft da nur, sich arbeit zu suchen bzw fragen was man machen kann. oder du frägst nicht und holst dir n kugelschreiber, und alle 5 sekunden machst du den auf und zu. okay das hat meinen "menschen der mir  alles zeigt" nach nem tag so richtig genervt und hätte mich fast rausgeworfen :D

3. nimm abführmittel davor dann bist du ca 2 stunden auf der toilette (und kannst da n comic lesen oder so) :DD

das war bei mir auch so. wo machst du das denn? sei einfach fleißig und finde heaus was dir am meisten spaß macht. frag oft nach und hilf mit.

dann gehen 6 stunden schnell zu ende. ich musste sogar 2 stunden länger machen

Hey..

Wenn dir die Zeit endlos vorkommt,hast du keinen Spaß an deinem Praktikum,denn wenn man Spaß an einer Sache hat dann vergeht die Zeit wie im Flug..Such dir einen Platz der dir Spaß bringt!