Praktikum- wie Bewerbung schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kikiquita,

wenn die Tierarztpraxis bei Dir in der Nähe ist - was ich vermute - warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu. Deinen Textentwurf kannst Du dann hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Für ein Praktikum braucht man eigentlich keine Bewerbung naja war es in meiner Schulzeit so und ich bin noch allzu lange aus der Schulzeit draussen, aber eine Bewerbung bedeutet in Endeffekt dass du Werbung für dich machst und den Konsumenten davon überzeugst dass Produkt zu nehmen. Wie kann dir niemand sagen es gibt wahrscheinlich in Internet viele Bewerbungsvorlagen aber die sind meiner Meinung nach nicht gut da ca. immer dass gleiche drinsteht und die meisten Arbeitgeber diese Bewerbungsvorlagen aus den Internet schon kennen da ein Großteil auf Bewerbungen sehr unkreativ ist und alles abschreibt. Beschreibe mit eigenen Worten wieso du dort ein Praktikum machen willst und was dich an den Beruf interessiert oder du suchst dir eine Vorlage von Internet und kopierst die einfach.

Danke. Ich glaube ich gucke mal bei Google und nehm das als Idee oder so.

Weiß denn jemand wie das neue Wort für Tierarzthelferin ist?

0

Vielleicht rufst da erst mal an - die Plätze sind beliebt und schnell weg, und dann hast du die Bewerbung umsonst geschrieben.
Tiermedizinische Fachangestellte

google beantwortet dir deine frage gleich. in der schule hattet ihr das sehr wahrscheinlich schon - warste wohl grad kreide holen?

Was möchtest Du wissen?