Praktikum- wie Bewerbung schreiben?

3 Antworten

Hallo Kikiquita,

wenn die Tierarztpraxis bei Dir in der Nähe ist - was ich vermute - warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu. Deinen Textentwurf kannst Du dann hier einstellen und um Verbesserungsvorschläge bitten.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Für ein Praktikum braucht man eigentlich keine Bewerbung naja war es in meiner Schulzeit so und ich bin noch allzu lange aus der Schulzeit draussen, aber eine Bewerbung bedeutet in Endeffekt dass du Werbung für dich machst und den Konsumenten davon überzeugst dass Produkt zu nehmen. Wie kann dir niemand sagen es gibt wahrscheinlich in Internet viele Bewerbungsvorlagen aber die sind meiner Meinung nach nicht gut da ca. immer dass gleiche drinsteht und die meisten Arbeitgeber diese Bewerbungsvorlagen aus den Internet schon kennen da ein Großteil auf Bewerbungen sehr unkreativ ist und alles abschreibt. Beschreibe mit eigenen Worten wieso du dort ein Praktikum machen willst und was dich an den Beruf interessiert oder du suchst dir eine Vorlage von Internet und kopierst die einfach.

Danke. Ich glaube ich gucke mal bei Google und nehm das als Idee oder so.

Weiß denn jemand wie das neue Wort für Tierarzthelferin ist?

0

Vielleicht rufst da erst mal an - die Plätze sind beliebt und schnell weg, und dann hast du die Bewerbung umsonst geschrieben.
Tiermedizinische Fachangestellte

Bewerbung Praktikum schreiben bei Google?

Hi, ich muss von meiner Schule aus ein zweiwöchiges Praktikum machen und möchte das gerne bei Google Hamburg machen. Ich weiß leider nicht wirklich wie ich die Bewerbung schreiben soll. Kann mir jemand Ideen liefern? Vielen Dank!

...zur Frage

Ist diese Bewerbung so ok Tierarzthelferin?

hallo,

Ich wollte mich bei einem Tierarzt für ein Praktikum bewerben. Ich wollte fragen ob die so ok ist. Ich habe hier jetzt nur den Text geschrieben. Ich habe natürlich noch die Anschrift usw.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um ein Schülerpraktikum als Tierarzthelferin. Das Praktikum findet in der Zeit vom 07.11.2016 bis 18.11.2016 zum statt.

Ich besuche zurzeit die 8. Klasse der XXX Schule in XXX und werde 2021 mein Abitur ablegen. Ich interessiere mich für den Beruf als Tierarzthelferin, da ich mich für Tiere aller Art interessiere. Da ich mit verschiedenen Tieren aufgewachsen bin, habe ich auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Deshalb möchte ich gerne mehr über den Beruf erfahren.

Über eine Positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen, (Unterschrift)

...zur Frage

Bewerbung für Schülerpraktikum bei der Stadtbücherei schreiben

Hallo leute ^^ Ich würde gerne mein zweiwöchiges Praktikum bei der Bücherei machen. Die Angestellte sagt mir das ich eine kurze Bewerbung schreiben solle. Nur weiß ich nicht genau wie. Könnte mir jemand eine grobe Vorlage beantworten. Wäre sehr nett. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Schülerpraktikum Tierarzt, Probleme mit Bewerbung

Ich habe einige Probleme damit eine Bewerbung zu schreiben und bräuchte eure Hilfe. Wie gesagt bewerbe ich mich bei einem Tierarzt. Ich habe das schon aufgeschrieben :

Sehr geehrtes Peaxisteam,

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum in ihrer Praxis.

Das von meiner Schule organisierte Praktikum findet im nächsten Jahr vom 8.Juni bis zum 19.Juni statt. Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des Gymnasium XYZ und bin 14 Jahre alt.

Da ich selbst ein Haustier habe und oft bei Verwandten und Freunden bin, die Haustiere besitzen, kann ich gut mit Tieren umgehen.

Ich möchte noch schreiben, dass ich freundlich bin, immer mein bestes gebe, auch in Biologie gute Noten habe und Naturwissenschaften gewählt habe und in meiner Freizeit Singe und Klavier spiele. Nun weiss ich nicht, wie ich es in die Bewerbung einbrigen soll. Meine zweite Frage ist, ob ich die Bewerbung auch per E-mail verschicken kann. Danke im voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?