Praktikum ( Kinder )?

1 Antwort

Meine Tochter (4 Jahre) geht einmal die Woche zum Kinderturnen. Da gibt es zwei junge Frauen, die das mit den Kids machen. Vielleicht ist sowas eine Möglichkeit um mit Kindern was zu machen.

Ansonsten würde mir jetzt noch Jugendamt einfallen.

Vielen Dank, für Ihre schnelle Antwort :) und einen schönen Abend wünsche ich Ihnen noch.

1

Praktikum im Kindergarten ( Durchsetzungsvermögen )

hallo :) ich habe mal eine frage an euch . also ich werde nächstes jahr ein schulpraktikum im kindergarten machen .... ich freue mich schon jetzt darauf und mag auch gerne mit kindern zusammenarbeiten und mich mit ihnen beschäftigen etc. .... doch der punkt ist dass ich manchmal probleme habe mich durchzusetzen ....also naja ... ich glaube ich hab auch ein bisschen angst davor ZU streng zu sein oder so ....bei kindern die etwas sturer und frecher sind als andere ( beispiel ist meine cousine ) kann ich mich auch irgendwie nicht so gut durchsetzen. zumindest habe ich das gefühl .. ich habe überlegt ob ich vielleicht mal ein babysitterkurs mache . glaubt ihr das wäre eine gute übung und vorbereitung für das praktikum im KiGa ? Habt ihr vielleicht sonst noch tipps wie man bei z.B. sehr sturen und frechen kindern sich besser durchsetzt oder sie mit tricks dazu bringen kann z.B. nicht mit ihrem essen rumzuspielen oder währenddessen rumzuhampeln ?

...zur Frage

Schülerpraktikum Köln Ideen?

Ich suche momentan einen Praktikumsplatz in Köln. Ich mache gerne etwas mit Kindern, aber Kindergarten oder Grundschule wäre mir etwas zu langweilig. Vielleicht kennt ihr ja eine besondere Schule oder einen anderen Beruf mit Kindern. Vielleicht habt ihr ja schon mal ein Praktikum in Köln gemacht und könnt mir etwas empfehlen. Übrigens ist das Praktikum schon im Juli, deswegen ist Polizei und weiteres schon ausgeschlossen. Was mich auch interessieren würde, wäre Innenarchitektur und vor allem Eventmanagement. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?