Wie finde ich ein Praktikum und schreibe ich einen Bericht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, ganz ruhig ^^

In welchem Bereich möchtest du ein Praktikum machen? Versuche herauszufinden, wo deine Interessen, Stärken und Schwächen sind und was du später vielleicht mal als Beruf ausüben willst. So suchst du dir schon mal aus, wo du überhaupts ein Praktikum machen willst.

Dann schaust du im Branchenbuch, im Internet (PC von Nachbarn, Eltern oder Freunden?) etc. nach Firmen/Einrichtungen in deiner Nähe, in welchem Bereich du das Praktikum machen willst. Ich würde dir empfehlen, sofort da anzurufen und nachzufragen, ob du dort überhaupt ein Praktikum machen kannst. Falls ja, dann fragst du wie du dich bewerben sollst (schriftlich oder persönlich vorbeikommen).

Den Praktikumsbericht kannst du auch handschriftlich schreiben. Am besten machst du eine Tabelle auf ein kariertes Blatt und schreibst vorne das Datum hin, in der Mitte was du alles an dem Tag im Praktikum gemacht hast (stichpunktartig) und hinten die Stundenanzahl, wie lange du im Praktikum warst und fertig ist der Bericht ^^ Am Ende des Praktikums lässt du das von deinem Chef unterschreiben und bringst es in die Schule mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamidoabdul1226
29.08.2016, 14:47

Danke für deine Antwort. Also anrufen oder hin gehen und fragen ob die ein Praktika suchen 

0

Was möchtest Du wissen?