Praktikum ..? Wo sind die grenzen .?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja die Frau will halt einen auf " ich bin hier der der was zu sagen hat" machen aber da ich die Rechtslage nicht genau kenne kann ich nicht sagen was da richtig ist. Und das du 17 bist ist kein Unterschied ich hab im Praktikum mit 16 schon etwa 7 stunden gearbeitet. Und in der Ausbildung wird sich das nicht ändern da Arbeitest du dann 8 stunden am Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grenzen sind im Jugendschutz- Und Jugendarbeitsschutzgesetz verankert. Ich denke, dass bei einem 8-Stunden-Tag mind. eine halbe Stunde Pause sein muss. Wenn der Ausbilder Dir keine Arbeit gibt und Du selbst keine findest, steht dem Küchenaufenthalt eig. nix im Wege. Deine Verspätung kann aber abgezogen werden.

Sprich mit dem Ansprechpartner der Schule, wie er das sieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach zz auch ein schulisches Praktikum und rechtlich gesehen hättest du ja sogar eine Stunde Pause in deinem Alter.

Aber ganz ehrlich: ziehs einfach durch, damit du auch eine gute Bewertung bekommst. Und da du anscheinend wirklich genug Pause hast, weil du manchmal einfach so rumsitzt, wirst du sie wohl nicht unbedingt brauchen.

Und ganz ehrlich: Warum kann man nicht pünktlich kommen?? Du machst ja schließlich das Praktikum, um möglichst viel Einblick in diesen Beruf zu bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich nicht erlaubt! Du bist noch Minderjähriger, da geht das garnicht! Pause zahlt nur wenn sie 15 min am Stück ist zb... ABER dein verhalten ist auch unter aller S..! Motiviert und Einsatz zeigen ist was anders!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also solange sie dir nicht öfter die pause streichen, finde ich das in dem fall, wenn du sowieso lange zeit rumgesessen bist ok. wegen dem bisschen zu spät kommen nicht, aber das ausschlaggebende wäre das rumsitzen für mich. weiß eigtl nicht, was dann dein problem ist, ist doch gut, wenn man dann mal was zu tun bekommt, das heisst ja auch praktikum und nicht theoretikum ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktikum?

Sei doch etwas lockerer, nimm es mit Humor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist mein benehmen unter aller sau ? wenn kein patient da ist und wenn nur immer ich die drecks arbeit machen darf wenn dort gelästert und nur rummgezickt wird wie bitte soll ich dann noch mutiviert bleiben . ich soll die zimmer der ärzte sauber machen sry aber ich bin keine putze ich bin dort weil ich lernen möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?