Praktikum?! Was muss ich machen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst das gar nicht fragen, dies müssen dir die Lehrer erklären, da es ja im Rahmen der Schule geschieht! kack die Lehrer mal ordentlich an, dass du bitte mal nen Platz suchen möchtest und ihr mal lernen müsst, wie das geht! ist ja unfassbar. Ja du kannst deine Bewerbung überall hinschicken, mehr als absagen können sie nicht. Es ist zu kompliziert um hie ralles aufzuschreiben was in eine bewerbung muss, ich versuch ees dennoch, da deine Lehrer anscheinend zu faul sind es selber zu machen. kein wunder, dass so viele junge leute keine arbeit finden, wenn sie nciht lernen wie es geht. so genug aufgeregt. also: bewerbungsschreiben (--> sehr geehrte damen und herren, hiermit bewerbe ich mich für ein praktikum in ihrem betrieb (name).). hier gejört auch hinein warum du dich gerade für diese firma entschieden hast und dass es im rahmen deiner schule passiert. bleibe höflich, achte auf deine rechtschreibung (also nicht so dahin geklatscht, wie ich es hier mache), lass deine eltern alles nochmal durchlesen. dann musst du einen lebenslauf schicken. darin steht dein name, ist ein farbfoto von dir, auf dem du freundlich lächelst, stehen deine daten wie adresse, email, alter, name der eltern, berufe der eltern, deine religion, besondere kenntnisse (zB grundkenntnisse Word, Grundkenntnisse Englisch) und chronologisch geordnet was du von der geburt an bis heut egemach thast (zB 2001-2005 grundschule waldbach; 2005-20012 gymnasium kartoffelmann) und "anlagen: zeugnis". zusätzlich zu lebenslauf und bewerbungsschreiben musst du nämlich das aktuellste zeugnis schicken. viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

colonelnick 31.08.2012, 15:51

okay, ich trett den in den hintern , ach und danek !

0

Bewerbung:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Deckblatt mit Bild (wenn Bewerbung schriftlich vershcickt wird)
  • Schulzeugnisse

Beispiele findest du, wenn du mal googelst.

Ruf bei den Firmen vorher an und frag, ob die Prkatikumsplätze vergeben. Denn dann sparst du dir das papier und das porto. Zudem bekommst du so schon den Ansprechpartner genannt, an den du die Bewerbung schicken kannst.

Bekommt ihr in der Schule das ganze nicht noch genau erklärt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

colonelnick 31.08.2012, 15:48

doch schon aber ich hab etwas in aussicht und das muss ich möglichst blad machen , denn ich hab kp wann wir das in der schule machen

0

Also wir haben in der Schule gelernt, wie man eine Bewerbung schreibt... Macht ihr bestimmt auch noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?