Praktikum - "unklarheit" über Berufsbezeichnung?

4 Antworten

"Praktikum als Einzelhandelskaufmann mit dem Themenschwerpunkt Büromanagement" vielleicht. 

super, das scheint es zu sein was ich suche :D Dankee

0

Das sind Lehrinhalte und Tätigkeiten eines Einzelhandelskaufmanns /-fraus

Hallo Mrt96

Verkaufs Disponent/in.

Gruß Ralf

Andere Bezeichnung für ''Beschicker''?

Ich bin gerade in meiner zweiten Woche unseres schulischen Praktikums. Wir haben den Auftrag bekommen, einen Praktikumshefter zu machen und demzufolge wurden uns auch Aufgaben gestellt. Um einige von diesen Aufgaben erledigen zu können, haben wir das Lexikon der Ausbildungsberufe ''Beruf Aktuell-Ausgabe 2014/2015'' bekommen. Dennoch ist mein Problem nun nicht, dass ich nicht wüsste welchen Beruf ich kennenlerne. Ich lerne hier den Beruf des Beschickers genauer kennen, dennoch gibt es diesen Beruf nicht in dem Buch, und demzufolge fehlen mir viele Informationen. Nun wollte ich fragen, ob es eine andere Berufsbezeichnung für den Beschicker gibt, oder eben eine Überordnung? Eventuell finde ich eben einfach keine Informationen zum Beschicker, weil das Buch nur eine andere Bezeichnung kennt oder eben nur eine Überordnung. Bei meinem Praktikumsplatz habe ich auch schon nachgefragt, dennoch konnte mir dort niemand helfen. Meine Suche im Internet schlig ebenfalls fehl, also ist das hier meine letzte Hoffnung. Dankeschön, schon im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?