Praktikum - Ideen Klasse 12?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du dich für Humanmedizin interessierst, dann frag doch in Krankenhäusern nach, ob du ein Praktikum machen kannst. Beim Notarzt darfst du eher nicht mit, wollte ich auch mal, geht aber aus Versicherungsgründen nicht. Aber allgemein darf man ab 16 Praktika machen, Station, OP, Kreissaal. Bietet aber nicht jedes Krankenhaus an.

Im Theater kann man teilweise auch Praktika machen, da wirst du oft aber eher in dem Bereich eingesetzt, dass du beim Bühnenbild machen helfen kannst. Hat also eher weniger mit den Schauspielern zu tun.

Wenn du mehr Richtung Gastronomie gehen willst, dann kannst du dich ja auch für ein Praktikum in einem größeren Restaurant oder in einem Hotel etc bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadBooy
24.01.2016, 21:09

Alles klar, vielen Dank!
Das Ding ist, natürlich gibt es hier Kliniken, aber ich habe, wie auch du erwähntest, im Internet gelesen, dass einige Kliniken/Krankenhäuser Praktikanten sogar in den OP mitnehmen und andere die Praktikanten in der "langweiligen" Pflege einsetzen..

Vielleicht frage ich mal vor Ort, was mich so erwarten könnte :) Vielen Dank für deine Antwort jedenfalls :)

0

Was möchtest Du wissen?