Praktikum - Eine oder mehrere Bewerbungen verschicken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich solltest du gleich mehrere Bewerbungen rausschicken! Du kannst ja dann immernoch ablehnen wenn du dich für eine der Stellen entschieden hast! Aber wenn du dich nur für eine bewirbst kann es sein, dass du gar keinen Platz bekommst. Also geh auf Nummer sicher und bewirb dich bei mehreren Unternehmen

schick am besten gleich mehrere Bewerbungen weg dann hast du bessere Chancen und auch eines auf Ersatz wenn es mit dem anderen vl nicht klappen sollte

sicherer ist, verschiedene Bewerbungen los zu schicken, würde es tun. Viel Erfolg!

Gleich mehrere, ablehnen kannst du immer noch und das ist eine legitime Vorgehensweise! ;)

Mehrere schicken und dann wenn man mehrere Zusagen hat, die wieder absagen, das macht jeder so und ist ok.

Wieso Bewerbungen?

Ruf einfach an und frag. Die freuen sich stets über nen gratis Arbeiter.

Was möchtest Du wissen?