Praktikant 16, kann ich anbieten geduzt zu werden ich sage auch weiterhin sie zum chef

6 Antworten

Würde ich im Praktikum keinesfalls machen. Schon in der Schule wird man von den Lehrern in der Regel mit 16 "gesiezt" wenn man das möchte. Im Berufsleben ist eine größere Distanz und viele Chefs möchten auch jugendliche Praktikanten oder Auszubildende nicht duzen.

also das mit der schule wärere mir vollkommen neu hier am gymnasium wird man in de r12 teilweise 11 we nn die schon 18 sind gesiettzt

0

Du kannst anbieten, dass sie dich mit dem Vornamen und "Sie" ansprechen, das macht eher Sinn. Das "Du" würde ich an deiner Stelle nicht anbieten bei einem Praktikum, denn eine gewisse Distanz muss schon sein.

Mit einem Betriebspraktikum betritts Du allmählich die Welt der Erwachsenen. Dort ist es zunächst mal üblich, sich zu siezen, es sei denn, man kennt sich schon sehr lange oder man besitzt ein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis. Das "Du" bietet grundsätzlich die ältere Person an.

ok

0

Darf mein chef einen praktikant zu einer anderen arbeitszeit zwingen?

Ich bin 16 jahre und meine schicht wäre am abend von 18 - 21 uhr. Jedoch verlangt mein chef dass von 11-16 uhr arbeiten muss. Darf er dass? Denn ich habe da nämlich keine zeit? Kann er mich zwingen da zu arbeiten?

...zur Frage

Darf mein Chef von Praktikum bei Rewe mich länger arbeiten lassen?

Der Cheg lässt mich ganze zeit beim leergut arbeiten von 8-16 Uhr(Dort ist es sehr sehr dreckig) das ist drecksarbeit pur sehr unhygienisch und wir haben nicht mal handschuhe meine Hande kleben wegen dem Alkohol da ich die leergut Automaten wächseln muss die birflaschen auf den Band in Kasten ordnen soll und neue Kasten holen muss und natürlich hört die arbeit nicht auf da immer wieder Kunden mit leergut kommt ich musste 1 stunde länger arbeiten und für die Überstunden werde ich ja nicht bezahlt da ich Praktikant bin Darf der mich überhaupt länger arbeiten lassen?

...zur Frage

Praktikums Angst/Hilfeee?

Ich hab morgen Praktikum beim tierarzt und ich hab total Angst. Ich weiß nicht was ich sagen soll wenn ich da rein gehe, Hallo ich bin die und die... ich weiß ja nicht mal wo die Fahrradständer sind. Vorne vor sind keine. Was ist wenn da gar keine sind was soll ich da machen? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Darf der Praktikant früher nach Hause?

Hallo Leute wäre es möglich,dass der Chef den Praktikanten früher gehen lassen darf,wenn nichts zutun ist?

und wenn ja könnt ihr vielleicht ein link schicken der das beweist?

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Was als Beobachtungsaufgabe im Orientierungspraktikum wählen?

Hallo zusammen, ich muss ab nächster Woche mein Orientierungspraktikum an einer Grundschule absolvieren und es ist vorgesehen, dass ich dabei eine bestimmte Beobachtungsaufgabe erfülle, d. h. mir eine Fragestellung überlege und diese dann anhand meiner Hospitation beantworte. Hat jemand eine Idee, was man da nehmen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?