Praktika im kreativen Bereich?

3 Antworten

am Theater in der Nähe, in Kunstschulen, in Designagenturen, im Kulturbüro der Stadt, beim professionellen Fotografen in der Nähe, im Tanzstudio, bei Kreativkursen (Tanz, Malerei usw.) bei einer Druckerei (ist aber nicht wirklich "kreative" Arbeit dort)

In großen Städten kannst du es an Opernhäusern oder am Theater versuchen, aber es gibt auch viele "Kleinkunstbühnen" für Kabarett, Volkstheater, Konzerte im kleineren Kreis oder Kulturzentren.

Für die Bildende Kunst wirst du auf Grund der großen Anzahl wohl eher etwas in einem Werbeatelier oder Fotoatelier finden. Denkbar wäre auch ein Händler für Künstlermaterial oder eine Galerie bei einem Kunsthändler.

Mach doch n Praktikum als Grafiker/in oder Modedesigner/in! Du kannst dich doch auch im Bavaria Filmstudio bewerben oder beim Radio! ;) (Wenn du das machen willst, musst du dich aber früh bewerben!!)

Viel Spaß dabei!!

das wird aber verdammt schwer ins Bavaria Filmstudio einfach so reinzukommen als praktikant. ist im filmpark bebelsberg oder beim kinderkanal genauso schlimm

0

Facharbeit Thema Filmmusik?

Hallo, ich bin in der 11. Klasse und soll eine Facharbeit in meinem Seminarfach Film- und Filmmusik fertigstellen. Wir sollen Fotos von einem Objekt unserer Wahl an verschieden Tageszeiten und Lichtverhältnissen machen und diese dann mit einer von uns bearbeiteten Musik unserer Wahl unterlegen, sodass dies ein kleiner Film wird. Hat jemand vielleicht ein paar Ideen, was man fotografieren könnte? Ein Haus oder eine Vase finde ich nämlich ziemlich langweilig. Liebe Grüße:)

...zur Frage

Originelle Ideen für Kunst - Art Collage?

Wir müssen nächste Woche unser BORS Praktikum machen. In Kunst müssen wir dazu ein Bild gestalten. Das kann gemalt sein gebastelt, geschnitzt... sein. Ich wollte mir da ein paar Prospekte mit nehmen und dann eine Collage basteln aber ich will, das es was besonderes ist. Ich weiß nur nicht was... Wenn ihr Ideen habt würde ich gerne versuchen sie umzusetzen. Es muss nicht unbedingt eine Collage sein, es kann auch was anderes sein. (Ich mach mein Praktikum im Tierheim)

...zur Frage

Schülerpraktikum 10. Klasse im kreativen Bereich

Heiiii :) Wie ihr an der Überschrift ja schon erahnen konntet, muss ich in der 10. Klasse (bin jetzt neunte) ein 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Ich habe nur leider noch keine handfesten Ideen, wo ich das tun könnte. Bereiche, die mich interessieren, sind Floristik (hat vllt. Jemand Erfahrung mit einem Praktikum im Blumenladen, und könnte mir das kurz erläutern was man da so machen kann?), Modedesign (was hat man für Aufgabenbereiche bei einem Praktikum in der Schneiderei? Oder wo kann man noch in diesem Bereich ein Praktikum machen?), Raumdesign (KP wo man in diesem Bereich ein Schülerpraktikum machen kann !? XD)und ansonsten würde mich auch noch ein Praktikum bei einer Zeitung interessieren. Was könnt ihr mir empfehlen, wovon würdet ihr mir abraten, oder was würde euch sonst noch einfallen, das zu meinem bevorzugten Themenbereichen passt? Danke schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Praktikum am Theater - Requisite

Hallo alle zusammen. =),

für Frühling nächsten Jahres muss ich ein Praktikum machen. Ich bin jetzt auf das Theater gestoßen und unter den vielen Kategorien, in denen man dort Praktika machen kann, bin ich an Requisite (Oper/Schauspiel) hängen geblieben.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen in dieser Richtung hat und mir sagen kann, was genau man dort macht. (Oder sich vorstellen kann, was man dort macht.)

Vielen Dank. =)

...zur Frage

Kreative Praktika?(Hilfe)?

Hallo, ich benötige ein Praktikum im kreativen Bereich, da ich mein Fach Abitur im Bereich Gestaltung und Technik absolvieren werde. Hat da jemand ein Paar Ideen? Dachte eventuell an eine Werbeagentur benötige aber noch paar ausweischmöglichkeiten.

Lg

...zur Frage

Basteln / malen Kindergarten?

Hallo :) Ich mache ja im Kindergarten ein Praktikum und wollte mal fragen, ob ihr ein paar Ideen hättet,was ich mit den kindern dort basteln oder malen könnte:)? Danke schin mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?