Praktika im kreativen Bereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In großen Städten kannst du es an Opernhäusern oder am Theater versuchen, aber es gibt auch viele "Kleinkunstbühnen" für Kabarett, Volkstheater, Konzerte im kleineren Kreis oder Kulturzentren.

Für die Bildende Kunst wirst du auf Grund der großen Anzahl wohl eher etwas in einem Werbeatelier oder Fotoatelier finden. Denkbar wäre auch ein Händler für Künstlermaterial oder eine Galerie bei einem Kunsthändler.

am Theater in der Nähe, in Kunstschulen, in Designagenturen, im Kulturbüro der Stadt, beim professionellen Fotografen in der Nähe, im Tanzstudio, bei Kreativkursen (Tanz, Malerei usw.) bei einer Druckerei (ist aber nicht wirklich "kreative" Arbeit dort)

Mach doch n Praktikum als Grafiker/in oder Modedesigner/in! Du kannst dich doch auch im Bavaria Filmstudio bewerben oder beim Radio! ;) (Wenn du das machen willst, musst du dich aber früh bewerben!!)

Viel Spaß dabei!!

das wird aber verdammt schwer ins Bavaria Filmstudio einfach so reinzukommen als praktikant. ist im filmpark bebelsberg oder beim kinderkanal genauso schlimm

0

Was möchtest Du wissen?