praktika im krankenhaus (keine Pflege)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten Krankenhäuser nehmen gerne praktikanten auch schüler! Ruf doch einfach mal da an und frag :) klar meistens ist dann ein azubi für dich zuständig aber auch da lernt man was...praktikum in der notaufnahme ist möglich :) ...manche nehmen praktikanten auch nur für zb. fünf tage...hoffe ich konnte helfen :D

wie lange sollte das praktikum denn sein?bei uns in den Krankenhäusern kann man nur ein Praktikum machen wenn man min. 8 wochen da bleiben will. Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an und frag nach ob du inner notfallaufnahme ein Praktikum machen kannst, da hast du ja eig nichts mit pflege zu tun

leider sind nur 3 wochen möglilch. Das wäre ein freiwilliges Schülerpraktikum. ja, es geht mir halt darum möglichst viele verschiedene Berufe kennen zu lernen.

0

Wie alt bist du denn?..........Aber Praktika in den Bereichen, die du dir vorstellst, kannst du im Studium absolvieren! Eher wohl nicht. Du bist ja nur Ballast am Bein und dort haben sie eh schon genug zu tun!

15 ich will ja durch dieses Praktikum herrausfinden ob das Medizin studium etwas für mich ist. Ja, ich gehe davon aus, dass ich nicht bei einer Operation dabei sein kann, deshalb ist es ja so schwierig :(

0

Ferien Praktikum - Was auf das Deckblatt schreiben?

Ich möchte mich für ein Ferienpraktikum in der Kinderchirurgie bewerben. Also um genauer zu sein, möchte ich das Praktikum in der Op Pflege des Kinderkrankenhauses machen. Was muss ich dafür auf das Deckblatt schreiben? "Bewerbung für ein Ferienpraktikum in der Op-Pflege" ? Oder gibt es dafür einen Fachbegriff? Und ich meine wirklich die Op-Pflege und NICHT die Anästhesie.

...zur Frage

Praktikum- Sozialassistentin/ Ideen & Vorschläge?

Hi Leute, ich werde zum 8. September meine Ausbildung zur Sozialassistentin anfangen. Ich habe dann dort 3 Praktika. Wir sollen jeweils eins im sozialpädagogischen Bereich, eins im sozial-pflegerischen Bereich und eins im inklusiven Bereich absolvieren. Jetzt bin ich am überlegen, wo ich diese Praktika absolvieren soll. Ich war schon 2 Mal - während der Praktika in der Realschule- im Kindergarten, deshalb würde ich nicht gerne nochmal in so einen "normalen" Kindergarten. Jetzt zur meiner eigentlichen Frage. Habt ihr Ideen, oder gute Erfahrungen, wo ich ein spannendes Praktikum machen könnte? Das einzige was ich nicht gerne machen würde ist ins Altenheim zu gehen.Ansonsten bin ich offen für interessante Vorschläge.

-therese :)

...zur Frage

Was ist der beste Praktikumsplatz im Krankenhaus?

Hallo ich muss schulisch ein 4 wöchiges Praktikum absolvieren und will das gerne im Krankenhaus machen. Ich habe mir überlegt vielleicht in der Chirugie zu machen kann mir aber vorstellen dass 4 Wochen dort ziemlich langweilig sind weil man ja nich viel machen kann. Am liebsten würde ich helfen die Patienten vorzubereiten und zum Beispiel den Blutdruck messen weiss aber nicht in welchen Bereich das gehört also wie der Bereich fachlich heißt

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus-was für eine Station?

Hey Leute,ich mache zur Zeit ein Praktikum in einem Krankenhaus. Auch mein Schulpraktikum werde ich dort absolvieren-zumindest habe ich das so vor. Allerdings habe ich keine Ahnung,auf welche Station ich gehen soll. Was für gute/schlechte Erfahrungen habt ihr mit diesen Stationen(siehe Umfrage) gemacht?(ist mir klar,dass es in jedem KH anders ist).Also was für Fälle werden dort hauptsächlich behandelt?(schlimme oder eher harmlose?) Wäre es auch möglich ,ein Praktikum im Bereich der Anästhesie oder OP zu machen (zum Praktikumzeitpunkt bin ich dann 16)?

Hoffe,ihr könnte mir helfen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?