Praktika FOS Sozialwesen

2 Antworten

Ein Praktikum bei dem du mit (Lern-)Behinderten Menschen oder psychisch Kranken zu tun hättest, würde dir auf jeden Fall in der 12. und 13. Klasse helfen!

Du kannst im Krankenhaus, Altersheim. beim Malteser etc. ein Praktikum machen

FOS praktikum in Niedersachsen?

Hallo gehe in die 11 klasse der FOS in Niedersachsen und will wissen wenn man sitzen bleibt und das praktikum schon gemacht hat das jahr davor muss man nochmal praktikum machen?

...zur Frage

FOS - Pflegepraktikum - Sozialwesen

Ich gehe jetzt in die 10.Klasse eines Gymnasiums und überlege nach der 10. auf die FOS zu gehen (Sozialwesen). Da ja ein Praktikum ein Pflegepraktikum ist, wollte ich mal wissen was man da so machen muss? Man kann ja da ins Krankenhaus oder Altersheim gehen; was wären bei beiden meine Aufgaben? Und muss ich zum Beispiel einem alten Menschen alleine die Windeln wechseln? Ich kann mir das gar nicht vorstellen sowas zu machen oder ist das gar nicht so 'schlimm'/unvorstellbar wie sich das anhört? :)

...zur Frage

Fos 11 Pflegepraktikum-Wo & welche Aufgaben?

An alle, die in der Fos (Sozialwesen/Gesundheit) ein Praktikum im Bereich Pflege absolvieren mussten, was war eure Aufgabe und wo wart ihr? LG

...zur Frage

Geld bei Fos-Praktikum?

Ich gehe nächstes Jahr auf die Fos Sozialwesen un wollte fragen ob man bei dem Jahrespraktikum ein bisschen Geld verdient immerhin arbeitet man genau so viel wie in der Ausbildung !!!

...zur Frage

FOS Sozialwesen - welche Praktika?

Hallo Community,

ab nächstem Schuljahr werde eine FOS in der Richtung Sozialwesen besuchen und wollte mich jetzt schon mal über Praktika schlau machen, da ich im ersten Schuljahr eins machen muss. Mir ist natürlich klar, dass ich im Kindergarten oder im Altenpflegeheim arbeiten könnte, wobei ich letzteres auf gar keinen Fall machen würde, weil ich da schon schlechte Erfahrungen gesammelt habe.

Fallen euch noch andere gute Orte ein, wo man ein Praktikum machen könnte außer diese Standardbetriebe, wie oben genannt? Ich finde z.B. auch Polizei oder Rettungsassistent sehr interessant, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das klappen könnte.

...zur Frage

Welches Praktikum für Sozi?

Hey also ich gehe nächstes Jahr auf die FOS in den Sozialzweig und ich brauch für nächstes Jahr dementsprechend zwei Praktika nur ich mag weder Kinder (also kein Kindergarten etc) oder ins Alten-/Behindertenheim. Ich wollte fragen ob jemandem von euch Alternativen einfallen, würde mich echt freuen! (: [Übrigens weiß ich dass im Sozialzweig solche Praktika wie Kindergarten, Altenheim usw normal sind aber das ist einfach nicht meins!]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?