Praktika auf einem Kreuzfahrtschiff

3 Antworten

Wenn du norwegisch könntest, würde ich dir die Hurtigruta empfehlen. Die klappert halt von Bergen übers Nordkapp nach Kirkenes alle Fjorde ab, hieße, du bist 22 Tage (11 hin, 11 zurück) auf See. Aber: hab die auch angeschrieben, für die Gastro dort - auf norwegisch - und keine Antwort erhalten

Danke für deine Antwort, aber leider kann ich keine Norwegisch :( Schade, dass einige immer einfach nicht antworten.

0
@Harui93

Kannst es ja trotzdem versuchen, sind halt hauptsächlich (aus norwegischer Sicht) Ausländer bzw. Touristen, die mit Hurtigruta unterwegs sind. Daher ist Englisch wichtiger... aber das Bordpersonal spricht eben großteils Norwegisch. Übrigens ist Norwegisch sehr viel leichter und viel schneller als Englisch zu erlernen.

Ja, warum bieten die dann überhaupt die Möglichkeit, die per Mail zu kontaktieren?

0

Das wird schon allein aus dem Grunde nichts da Du umfangreiche Schulungen machen musst was Sicherheit auf See und ähnliches betrifft. Das sind Kosten die sich weder für einen Reederei noch für Dich lohnen nur damit Du mal ein Schiff gesehen hast. Dann brauchst Du ein Seetauglichkeits-Zeugnis usw. ;)

Zudem gibt es auf Schiffen viele verschiedene Berufsgruppen, das heisst "Ich will mal ein Praktikum auf einem Schiff machen" ist so sinnvoll wie "Ich will mal ein Praktikum an Land machen". Da sollte man sich schon entscheiden was man genau will.

Arbeiten auf einem Schiff heisst auch: Kaum Privatsphäre, wenig Zeit für sich / Freizeit, viel Arbeit und und und.

Den Grund mit den Schulungen verstehe ich ja, aber ich hatte gedacht, dass es vll möglich wäre auf einem kleinerem Schiff [muss ja nicht immer unbedingt gleich die AIDA sein ;) ] so eine Art Praktikum zu machen..

Oder als Aushilfskraft wäre mir ja auch recht gewesen - Aber anscheinend fordern alle ein Midestalter von ungefähr 21/22 Jahren und da ich erst 19 bin wird das da nichts.

Der Punkt mit der Privatsphäre, Freizeit und Arbeit würde mich ja nicht stören, da ich arbeiten und Erfahrungen sammeln möchte..

dennoch danke :)

0

ich nehme dir ungern den mut....

aber ich vermute, das wird nix

Abgase auf Kreuzfahrtschiff

Ich möchte gerne einmal eine Kreuzfahrt machen. Doch ich schrecke davor zurück, weil so ein Schiff ein große Menge an Abgasen emittieren soll. Ist so eine Kreuzfahrt gesundheitsschädlich und lässt sich die mit dem Umweltschutz vereinbaren? Soll ich eine Kreuzfahrt machen oder nicht?

...zur Frage

wohin fährt bilbo frodo und gandalf mit dem schiff

wohin fahren die am ende vom letzten herr der ringe teil und was machen die da ???

...zur Frage

Erfahrungen mit Kreuzfahrt 'Mein Schiff' und 'AIDA' Kanaren

Hallo,

kann mir jemand von Euch von Erfahrungen berichten auf der 'Mein Schiff'? Vielleicht sogar im Vergleich zu den neuen AIDA-Schiffen. Wir haben nämlich vor im Februar 2011 eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der 'Mein Schiff' zu machen. Habt Ihr dazu (also Kanaren) bezüglich Ausflüge auf eigene Faust (Agadir, Santa Cruz, San Sebastian, Arrecife, Las Palmas) vielleicht auch Tipps für uns?

Ich danke Euch schon mal.

...zur Frage

Kreuzfahrt Doppelkabinen Buchung und jetzt alleine

habe auf einem AIDA Schiff eine Buchung in einer Doppelkabine. Nun ist mir mein Reisepartner abgesprungen. Ich würde jetzt auch alleine fahren und meine Frage ist, muss ich AIDA informieren und kostet das nun extra wenn ich alleine fahre oder bekomme ich Geld zurück?

...zur Frage

Was auf einer Kreuzfahrt als 17 Jähriger Junge anziehen?

Ich und meine Eltern machen Anfang August eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit der Aida. Was zieht man auf so einem Kreuzfahrtschiff als 17 jähriger Junge an? Eher tshirt und chillstyle oder eher schon Hemd und etwas ordentlicher. Und was genau zieht man da an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Praktikum auf einem Schiff.

Ich würde gern mal ein Praktikum auf einem Kreuzfahrtschiff machen. Ab wann darf ich oder darf ich überhaupt? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?