Prakrikum Verischerung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstehe ich das so richtig, dass du gerade eine betriebliche Ausbildung machst und das Praktikum in einem anderen Betrieb stattfinden soll? 

Klar, dass du in diesem Falle von der Berufsschule, die du ja nur einmal in der Woche besuchst, keine Bescheinigung bekommst. Wofür der Betrieb eine solche Bescheinigung überhaupt benötigt, erschließt sich mir jedoch nicht.

Du müsstest mit deinem Ausbildungsbetrieb sprechen, ob dieser dich für die Zeit freistellt, evtl. auch gegen Urlaubstage. Möchtest du nicht, dass dein Ausbildungsbetrieb davon erfährt, hast du allerdings ein unlösbares Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Da du in der Ausbildung bist, wird über den regulären Weg der Berufsgenossenschaft versichert.

Bei dir ist das speziell :-). Du musst eine Private Unfallversicherung abschließen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?