Prakikumsbewerbung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es so schreiben ;-)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein Betriebspraktikum vom 26.11.2012 bis 07.12.2012 in Ihrem Hause.

Ich interessiere mich für den Einzelhandel und möchte die Chance nutzen wichtige Erfahrungen für eine spätere Berufslaufbahn in dieser Branche sammeln zu können.

Gerne möchte ich das Praktikum in ihrer Filiale in Hannover absolvieren. Das Team werde ich mit meinen Eigenschaften gut ergänzen, denn neben Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und hoher Eigenmotivation sind mir soft-skills vertraut.

Weitere Fragen zu meiner Person werde ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichem Gespräch beantworten.

Mit Freundlich Grüßen

hiermit möchte ich mich für ein Praktikum bei Ihrem Betrieb (am besten Namen der Firma eintragen) vom 26.11.2012 bis zum 07.12.2012 bewerben.

Ich interessiere mich sehr für den Bereich des Einzelhandels und möchte deswegen gerne ein Betriebspraktikum in Ihrer Filiale absolvieren, damit ich für das spätere Berufsleben mehr Erfahrungen mitbringen kann.

Höflichkeit und Freundlichkeit sind für mich selbstverständlich. Die Arbeit mit Menschen macht mir großen Spaß und der tägliche Kundenkontakt wäre somit eine interessante Erfahrung für mich. (falls das stimmt, kannst dus ja mit einbauen).

Ich würde mein Praktikum gerne bei Ihnen absolvieren, weil...(Gründe hier selbst einfügen).

Ich stehe Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung um ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren, (Vielleicht den Ansprechpartner herausfinden...)

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für ein Betriebspraktikum vom 26.11.2012 bis 07.12.2012 in Ihrem Hause. (oder 'bei Ihnen)

Für den Bereich Einzelhandel interessiere ich mich sehr. Ich würde gerne in ihrer Filiale ein Betriebspraktikum absolvieren, damit ich für das spätere Berufsleben (mehr) Erfahrungen mitbringen kann.

Höflich- und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen ist sind für mich selbstverständlich. Ich würde mein Praktikum sehr gerne bei Ihnen machen .Sehr gerne In der Filiale in Hannover (der Satz ist so'n bisschen unförmlich..). Über eine dieEinladung zu einem persönlichen (Vorstellungs)Gespräch freue ich mich jetzt schon sehr oder: freue ich mich sehr.

Mit Freundlich Grüßen

eigentlich ganz gut schreib nur noch dein alter etc. :D

hilbilly 23.10.2012, 13:20

Wofür gibts einen Lebenslauf? :D

MFG Hilbilly

0

hiermit bewerbe ich mich für ein Betriebspraktikum vom 26.11.2012 bis 07.12.2012 in Ihrem Hause. Mein besonderes Interesse gilt dem ......(Branche)....Einzelhandel. Aus diesem Grund würde ich - wenn möglich - das Praktikum gerne in Ihrer Filiale in Hannover absolvieren, da......(Grund angeben, warum in Hannover). In Ihrem Hause sehe ich die Möglichkeit, mich für das spätere Berufsleben vorzubereiten. Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber Kollegen und Kunden sind für mich selbstverständlich. Ich bin aufmerksam und kann die mir übertragenen Arbeiten gewissenhaft ausführen (falls das zutrifft). Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Was möchtest Du wissen?