Pragausflug, wo Geld wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt den Ausflug mit der Suche nach der "richtigen Bank" zu belasten würde ich an einer x-beliebigen bzw. der nächstgelegenen Bank in Prag umtauschen.

Am sichersten in den Wechselstuben auf dem Wenzelsplatz.Im Hauptbahnhof ist eine.Allerdings sind da die Kurse nicht so prickelnd.Auf der Straße tauschen will geübt sein,die bescheißen schnell.Mit Papierrollen,die mit einem oder zwei Geldscheinen eingewickelt sind.Tipp:geh einfach mal in eines der Hotels am unteren Ende des Wenzelsplatzes und frag am Tresen,wo man hier günstig wechseln kann.:-) Kann Dir passieren,daß er Dich/Euch nach hinten winkt... Dazu solltest Du Dich aber vorher über die aktuellen Kurse informieren.

geld einfach mit der ec karte aus dem automaten ziehen. wennman mit mehreren ist, hebt einfach einer nen größeren betrag ab. ich empfehle als richtwert 1000 kronen pro tag. in prag kann man überall mit kreditkarten zahlen, falls man in teurere restaurants will oder klamotten kaufen.

auch supermörte im zentrum (tesco/albert) akzeptieren euro und geben in kronen heraus. es geht aber nicht, dass man ein päckchen kaugummi mit nem 50 euro schein bezahlen will

EC Karte in England?

Kann ich mit meiner EC Karte von der Sparkasse auch in England Geld abheben?

...zur Frage

Kein Geld auf Konto aber andere Sparkasse muss abbuchen?

Hallo, habe heute bei einer anderen Sparkasse Geld abhoben und dann in meiner Sparkasse mein ganzes Geld abgehoben jetzt kann ich nichts mehr abheben, die andere Sparkasse muss aber noch meine Buchung von heute abbuchen, passiert das problemlos und ich komme ins Minus oder kriegt man da Ärger ?

...zur Frage

Geld abheben in Prag in Euro?

Kann man in Prag auch Beträge in Euro am Automaten oder bei der Bank abheben? Liebe Grüße

...zur Frage

Geld auf der Fähre wechseln oder in England?

Ich fahre morgen nach England. Ich wollte mein Geld bei der Kreissparkasse wechseln, die hatten aber selber kein Pfund mehr. Also muss ich jetzt mein Geld in England wechseln. Wo sind die Wechselkurse am Besten? Soll ich es auf der Fähre oder in Wechselstuben in England machen? Besitze keine Kreditkarte und EC auch nicht

...zur Frage

Geld wechseln lj?

Wollte fragen ob jemand schonmal in Prag war und Euros in Kronen wechseln musste und ob ihr da irgendwelche Tipps habt wo es Wechselstuben gibt ohne übermäßig Bearbeitungsgebühren zahlen zu müssen ?

...zur Frage

Sparkasse- London Geld abheben Gebühren?

Ist es billiger das Geld hier in der Bank dort in Wechselstuben oder dor aus Automaten zu holen?

Habe die Hotline der Sparkasse angerufen und tolle Aussagen wie: " Ja man kann das Geld dort wechseln " und " vielleicht ist es wahrscheinlich eher in London direkt billiger".

Hätte gerne eine konkrete Aussage über die Gebühren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?