Prag Rolltreppen.

hier. - (Prag, rolltreppe)

2 Antworten

vllt. weil sie alle - die u-bahnen - unter der moldau durchführen. aufgefallen ist es mir auch, ebenso wie das tempo der treppen; die laufen viel schneller, als die bei uns.

Das kommt dir so vor, weil diese Rolltreppen so steil sind.

Bin ich im Recht (Details unten)?

Hallo,

vor einer Woche bin ich (17/m) Nachts (circa 0 Uhr) von einer Party nach Hause gegangen. Auf dem nach Hause weg habe ich zwei Jugendliche gesehen (ich schätze die waren zwischen 14 und 16 Jahre alt), die einen älteren Herren belästigt haben (der Herr konnte nur sehr schwer laufen, also lief sehr wackelig und langsam) und so Dinge gesagt haben, wie "na Alter Knacker" usw. Die sind ihm die ganze Zeit hinterhergelaufen, bis ich zu den Jungs hingegangen bin und zu denen gesagt habe, dass sie das lassen sollen. Die haben dann nur dumm gelacht und sind weitergelaufen. Ich habe dann noch den Herren gefragt, ob alles okay ist und ob er Hilfe braucht. Er sagte es sei alles okay und hat sich bedankt. Kurze Zwischeninfo: Der Mann hatte eine Tasche dabei.

Naja, jedenfalls bin ich ein paar Meter hinterhergelaufen, damit nichts passiert, da ich mir schon ein wenig Sorgen um den Mann gemacht habe. Dann kamen diese Jugendlichen wieder und nahmen dem Herren diese besagte Tasche weg und leerten diese aus. Dann bin ich zu den hingerannt und habe zu denen gesagt, die sollen das Zeug wieder aufheben und in die Tasche tun.

Die zwei Jungs sagten dann so Sachen wie: "Mach das doch selber" und "Halt die Fr". Irgendwann bin ich dann ausgeflippt und habe den beiden ordentlich eine verpasst, da mir die zwei gewaltig auf die Nerven gingen! Die zwei Jungs sind dann weggerannt und kamen nie wieder. Ich habe dann den Mann nach Hause begleitet, er hat sich nochmals bedankt und ich bin dann schlussendlich auch nach Hause gegangen.

Jedenfalls kam heute der Anruf (woher die meine Nummer haben? Weiß ich nicht) von den Eltern der beiden Jungs. Da hat die Mutter mich richtig durchs Telefon angebrüllt, bis ich gesagt habe, dass ihre Kinder einen älteren Herren belästigt haben und ob sie das Wort "Erziehung" kennt. Daraufhin meinte die Mutter was mir denn einfällt ihre Kinder verzogen zu nennen und sie mich anzeigen wird. Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe einfach aufgelegt.

Die Frau ließ aber nicht locker und hat heute nochmals gefühlte 100 mal angerufen.

Meine Frage: Habe ich richtig reagiert? Oder hätte ich die Polizei rufen sollen? Zählt das als Notwehr?

Bitte die Frage ernst nehmen.

MfG

...zur Frage

Geheimtipp Parkplatz in Prag?

Ich war heuer schon einmal in Prag und es hat mir so gut gefallen dass ich noch öfter vorhabe heuer hinzufahren :)

Über Google Maps war ich bei "Parking Prag", 3km Stadtverkehr, Mittagzeit, war für mich leider Horror, hab mich oft verfahren.

Kennt jemand einen wirklich guten, großen Parkplatz, vielleicht direkt an der Autobahn und sehr leicht zu fahren? Die Öffis funktionieren ja bestens wenn man wohin will.

...zur Frage

Habe das Gefühl Wasser im Ohr zu haben?

Hey:)
Ich erzähl euch mal was passiert ist!
Ich und meine Freundin und ihr Bruder gingen ins Freibad schwimmen. Ihr bruder nahm meine Taucherbrille und ging damit zum 5 Meter hohen Sprungbrett. Als er landete flog die Taucherbrille von seinem Kopf weg. Die Brille war dan unten im Wasser(4.5 Meter tief).Wir fragten die Bademeister ob die uns helfen könnten es raus zu holen aber die sagten es sei unser Problem.Ich beschloss dann da runter zu tauchen. Immer wenn ich fast ganz unten war schmerzten meine Ohren sehr stark und wenn ich auftauchte waren sie taub, mit der zeit Hörte ich wieder was. Ich ging ein zweites mal und schaffte es dann. Ab den Tag hab ich ab und zu das Gefühl Wasser im Ohr zu haben.

...zur Frage

Dehnt sich die Erde aus, man muss immer tief graben um alte Gesteinsschichten anzuschauen, heißt es das der Durchmesser zunimmt?

Wenn man als Beispiel eine Gesteinsschicht von vor 15000 Jahren anschauen will, gräbt man, sagen wir einfach mal irgend ne Zahl, 2 Meter. Wenn ich dann in 15000 Jahren unsere aktuelle Gesteinsschicht ansehen will, muss ich wieder 2 Meter tiefer. Ist die Erde also in 30000 Jahren 4 Meter dicker geworden? Kann man das Phänomen erklären?es ist ja nicht so, dass etwa von unten Druck da ist, es sind ja neue Schichten oben drauf. Mir ist klar durch die Vegetation etc. aber Vllt hat wer mal sone komplette Beschreibung dazu?

...zur Frage

Bis wie tief schweben Wolken - 200 Meter. 300 Meter?

...zur Frage

Betontreppe gießen?

Guten Abend,

Ausgangssituation:

Ich habe einen Balkon im Erdgeschoss, ca 80 cm überhalb der Terrasse (noch nicht mit Platten ausgelegt). Es soll eine Betontreppe über die gesamte Balkontreppe nach unten zur Terrasse führen.

Recherche:

Nach Intensiver beschäftigung mit dem Bauvorhaben benötige ich 4 Treppenstufen (wobei ich eine abziehen kann, da vom Balkon auf treppe bereits 1 Stufe ist). Demnach ist eine Treppenstufe 20 cm hoch und Laut Formel 23 cm tief. Mein Balkon ist 2 Meter breit.

Jetzt muss ich für die Schalung 3 Rechtecke machen.

Das Volumen beträgt dabei für das untere 0.24 m³, mitte 0,16m³, oben 0.08m³

--> Gesamt: 0,48 m³

Zur Frage:

Ich finde keine gescheite Angabe wieviel Zement Säcke (25 KG) und Kies ich dafür benötige?

Kann ich direkt die ganze Treppe giesen, oder fließt mir der Beton bei der Unteren Treppe über ?

Habt ihr evtl bessere vorschläge für eine Treppe, sollte Preisgünstig ?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?