Prag alleine für 3 Tage. Lohnt sich das?

7 Antworten

Prag ist eine wunderschöne Stadt. Kultur pur (wer es sucht): Oper, Tanztheater, Schwarzlicht, Museen. Die Burg ist ein Muss. In der Altstadt gibt es tolle Kneipen und Restaurants. Auch abseits ist es interessant - und oft etwas preiswerter. Ich war im Hotel - http://www.falkensteiner.com/de/hotel/prag - Das war sehr gut - Essen würde ich wo anders. An der Rezeption kann man gute Tipps bekommen, wenn man seine Wünsche in klare Worte fasst.

In Prag wirst du nicht lange alleine sein. Schoene Bars und Restaurants, und gesehen sollte man folgendes haben: Prager Burg, die Baeder, Museen, Altstadt, St. Veiths Dom, Astronomische Uhr, Petrus Berg, Karlsbruecke, Stadtteil Kleinseite, das Juedische Viertel (dort vor allem den juedischen Friedhof) und und und. Drei Tage sind eigentlich zu kurz um alles zu sehen.... Preislich liegt Prag weiter unter Muenchen, auch wenn sich die Preise langsam anpassen..

prag ist ne tolle stadt und es gibt auch jede menge schöne lokale - vom jazzkeller über die underground-bar, von der bierkneipen bis zu "feinen" bars.

prag ist noch immer um einiges günstiger als münchen, und das bier ist viel besser :)

3 Tage sind für einen ersten Besuch nicht schlecht.

es gibt jede menge museen, die karlsbrücke, den wenzelsplatz, die burg (razsky hrad auf dem hradschin), das rathaus, schöne spazierwege an der moldau, etcetc.

ich selbst würde mich auf jedenfall für prag entscheiden!

Ist Budapest eine Reise wert?

Wir möchten Mitte Oktober nach Budapest. Mit dem Auto. Sind aber noch unentschlossen. Ist Budapest teuer? Wie ist das Essen / Die Stadt ? kommt man dort gut mit dem Auto durch und Vor allem gibt es auch noch außerhalb von Budapest schöne Orte die man mit dem Auto befahren kann? Sozusagen Geheimtipps? Reichen 5 Tage aus?

DANKE

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man sich in Prag Urlaub nehmen?

Reichen 3 Tage, oder doch eine Woche, um sich alles in Ruhe anzuschauen?

LG!

...zur Frage

Lohnt es sich alleine ein paar Tage nach Bangkok zu fliegen?

Ich habe ab ende Januar spontan Urlaub und überlege die ganze Zeit was ich machen soll. Keiner meiner Freunde hat zu diesem Zeitpunkt frei, sodass es momentan so aussieht, als würde ich bald 2 Wochen bei schlechtem Wetter alleine in meiner Bude hocken. Letztens habe ich dann eine Reportage über Bangkok gesehen. Da soll es ja echt richtig abgehen und deswegen spiele ich grade mit dem Gedanken mich einfach mal alleine auf den Weg dahin zu machen um ein bisschen zu eskalieren.

Frage wäre: War schonmal jemand von euch alleine da? Lohnt es sich Bangkok alleine zu bereisen? Reichen 10 Tage? Ist es alleine gefährlich? (Männlich, 25)

Vielen Dank für eure Tips:)

LG

...zur Frage

Wo kann man gut einen Geburtstag allein verbringen?

Hi,

ich werde nächsten Monat 20 und möchte gerne nicht daheim sein und evtl. in eine andere Stadt für den Tag, aber die meisten sind zu teuer.

Habt ihr eine Idee wo ich hinfahren könnte bzw. was ich machen kann alleine?

Ich wohne in der Nähe von München also darf auch weiter weg sein, sollte aber nicht zu teuer sein für einen Tag.

Schonmal im Vorraus danke:)

...zur Frage

Dürfen Kinder alleine mit dem Zug über die grenze?

Hey, ich (13) und meine gleichaltrigen Freundinnen wollen von münchen mit dem zug irgendwie nach prag (tschechien) kommen und uns dort mit einem erwachsenen treffen,.. manche sagen wir dürfen nicht alleine über die grenze? stimmt das?

...zur Frage

Schöne Orte in (Dortmund)? Habt Ihr Vorschläge?

Hallooo Zusammen.

Also ich bin demnächst für ein Paar Tage in Dortmund, um ein Paar Sachen zu erledigen. Nebenher möchte Ich auch noch mit meinen Freunden etwas unternehmen. Um ehrlich zu sein, gefällt es mir dort nicht sonderlich. Deshalb die Frage, ob Ihr ein Paar Vorschläge für mich habt. Wo es In Dortmund Schöne Orte gibt, die man unbedingt gesehen haben muss. Auch, könnt Ihr mir gerne gute Shisha Bars, oder ähnliches Vorschlagen. ✨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?