Präzise Themenvorschläge über das Thema "ost-West-Konflikt?

3 Antworten

Problematisierungsfrage: Ist der KK schon vorbei?

Sonst könntest du dir eine kurze historische Spanne davon heraussuchen (zB die Kubakrise) und auf diese im Detail eingehen.

Du könntest auch etwas über die dritte Fraktion (die neutralen Staaten), die (leider) sehr häufig einfach übergangen wurden, obwohl sie die einzigen im KK waren, die noch bei Verstand waren.

Atomwaffenstationierungen zur Zeit der Kuba-Krise.

Ein Thema wäre, "Wie kann man den Konflikt am besten lösen".

Hat jemand eine Urteilsfrage die ich in meiner Vorabi Presentation zum Thema Ost-West Konflikt gebrauchen könnte?

Halllo an allen.

Ich muss in 2-3 Wochen eine Vorabi Presentation zum Thema Ost-West Konflikt im Fach Geschichte halten.

Habe noch keine Urteilsfrage womit ich Pro und Kontra argumentieren kann. Jedoch habe ich mir schon Gedanken zum Auslöser und zum Höhepunkt des Konflikts gemacht. Konkrete Urteilsfragen sind mir aber noch nicht eingefallen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine Urteilsfrage vorschlagen könntet.

...zur Frage

Erster oder Zweiter Weltkrieg - welcher ist interessanter?

Nach den Ferien werden wir in Geschichte bis zum Ende des Schuljahres eine Facharbeit schreiben, und zwar müssen wir uns zwischen diesen beiden Themen entscheiden. Entweder wir schreiben über den Ersten oder Zweiten Weltkrieg. Wir hatten beide im Unterricht schon durch, aber eher nur Grundwissen darüber, in der Facharbeit sollen wir uns damit ausführlich auseinandersetzen. Ich wollte euch fragen, welchen der zwei Kriege ihr für so eine Arbeit interessanter findet. Also man soll sich lange damit beschäftigen, ohne dass es irgendwann langweilig wird, dass es für mehrere Monate (von Januar bis Mai) Interessantes und Abwechslungsreiches gibt (z.B. bei der Recherche in den Archiven). Also welchen findet ihr für so eine Arbeit passender und für euch persönlich interessanter?

...zur Frage

Die wichtigste Gegensätze die den Ost-West-Konflikt kennzeichneten?

Hallo

Was waren die wichtigsten Gegensätze die den Ost-West-konflikt kenzeichneten??????

...zur Frage

Hallo, fällt jemandem ein genauer Schwerpunkt über den Ost-West-Konflikt mit einer guten und genauen Leitfrage zu diesem Thema?

...zur Frage

Wollte die Sowjetunion eine Demokratie?

Wie war denn der sowjetische und amerikanische Demokratiebgeriff? Das versteh ich irgendwie nicht :-S Anscheinend ist das ja auslösend für den Ost-West-Konflikt ....

...zur Frage

Ost-West-Konflikt Aktuell

Gibt es den Ost-West-Konflikt des kalten Krieges heute noch? Was sind die beispiele dafür? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?