Präsidentschaft in Amerika?

7 Antworten

Barack Obama is the 44th President of the United States.

https://www.whitehouse.gov/administration/president-obama

United States bezeichnet:
 - im Englischen die Kurzbezeichnung der Vereinigten Staaten von Amerika, siehe Vereinigte Staaten

Und die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein Staat, der aus Bundesstaaten besteht. Die Vereinigten Staaten sind keine Vereinigung verschiedener unabhängiger Staaten des Kontinents Amerika.

Amerika ist die Bezeichnung für einen Kontinent, wie auch umgangssprachlich für einen Staat, die Vereinigten Staaten von Amerika, USA.

Einen Amerikanischen Präsidenten gibt es nicht. Das ist ein Problem der deutschen Sprache.

Ich deutschland wird USA und Amerika synonym verwendet, Amerikanischen Kontinente, und die USA sind nur die vereinigten Staaten.

Die USA sind ein wenig vergleichbar mit der Europäischen Union, aber nur teilweise. In der Europäischen Union sind viele europäische Länder vereinigt, aber nicht alle Länder auf dem europäischen Kontinent gehöhren zur europäischen Union.

Wird Kanada noch vom US Präsidenten regiert?

Da Trump jetzt Präsident von Amerika ist wollen ja bekanntlich viele nach Kanada auswandern. Aber Kanada gehört doch auch zu Amerika oder nicht?

...zur Frage

"Waffengesetz in Amerika" - was kann man dazu sagen?

Guten Morgen, Ich muss gerade eine GFS (also Präsentation) für den Englischunterricht vorbereiten. Das mir vorgegebene Thema ist "Waffengesetz in Amerika" da ja in Amerika im grunde kein Verbot gegen Waffen ist. Der Lehrer hat mir irgendwas von "Hruppen" erklärt die wohl sogar im stande sind/waren Obama davon abzuhalten das Gesetz abzuschaffen. Ich hab aber wirklich 0 Plan von dem Thema und habe keine Ahnung wie die Gruppen heißen und auf welche Themen man da eingehen kann. Ich frage nach keiner Ausfrührlichen Info zum Thema. Es wäre aber echt nett wenn mir das jemand erläutern könnte und mir sagt wer das alles bestimmt und was da jetzt mit Obama war und wie das abläuft. Ich brauch im prinzip nur "Überthemen" damit ich gezielt recherchieren kann.

Grüße, MuhaBagci

...zur Frage

Welcher teil von Amerika ist Lateinamerika?

Amerika ist ja in Mittel -Nordamerika und Südamerika gegliedert und Kulturräumlich in Angeloamerika und Lateinamerika gegliedert. Welcher der beiden Teile ist jetzt Lateinamerika

...zur Frage

Welche Breitenkreise hat Nordamerika und Südamerika?

Finde immer nur Daten zu ganz Amerika. Hätte es aber gern gesplittet.

...zur Frage

Wie ist die Zeitverschiebung von Deutschland zu Amerika?

Ist die Uhrzeit in Südamerika gleich der Uhrzeit in Nordamerika?

...zur Frage

Länder und Staaten von Nord-Zentral&Südamerika?

Hallo Leute,
könnte mir bitte jemand die Länder von Nordamerika, die Staaten der Usa, die Länder von Zentral-und Südamerika hier aufzählen. Das Internet verwirrt mich.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?