Präsident Trump hat eine 20 Jahre jüngere Frau, Präsident Macron eine 20 Jahre ältere Frau. Warum ist das bei Trump kein Medienthema, bei Macron aber wohl?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich muss jetzt dir hier deutlich widersprechen. Die Ehe von Trump ist eben thematisiert worden. Mir fällt da spontan Melania, blink twice ein.

Grundsätzlich war Trump jedoch dafür bekannt sich abfällig über Frauen zu äußern und auch mal ungefragt anzufassen. Zudem ist Melania Ehefrau Nummer was-weiß-ich. Trump neigt dazu seine Ehefrauen gerne gegen ein "jüngeres Modell" einzutauschen.

Dass der sich ein Mädchen sucht, dessen Vorzug in nur hübsch auszusehen ist, liegt klar auf der Hand. Weil er an einer respektvollen Partnerschaft auf Augenhöhe nicht interessiert ist. Denn dazu müsste er Frauen erst einmal grundsätzlich respektieren.

Auf der anderen Seite sind mir keine Berichte aufgefallen, bei denen Macrons Ehefrau stark thematisiert worden ist. Ich muss jetzt aber offen gestehen, dass das auch daran liegen kann, weil mich so etwas eigentlich gar nicht interessiert.

Grundsätzlich gilt aber zu sagen, dass in unserer Gesellschaft es immer noch akzeptiert wird, wenn sich ein Mann ein jüngeres Frauchen sucht. Auf der anderen Seite wird es nicht akzeptiert, wenn die Frau sich einen jüngeren Mann sucht.

Das hat auch historische Gründe. Es ist noch nicht so lange her, da war bei der Ehe der Versorgungsaspekt sehr wichtig. Manche denken immer noch an den Versorgungsaspekt und vergessen, dass eine Frau wegen einer Altersversicherung nicht mehr auf einen Mann angewiesen ist. Dennoch ist unser ganzes System im Grunde immer noch darauf aufgebaut, dass einer die Brötchen verdient und der Partner zu Hause bleibt (Ehegattensplitting, Familienkrankenversicherung...)

Allerdings ist auch dieses, wie so manch anderes auch, im Umbruch. Darf ich an Demi Moore beispielsweise erinnern? Die übrigens mit einem jüngeren Partner nicht alleine ist?

Ich habe mal eine Studie gelesen, die sich damit beschäftigt anhand welcher Kriterien Frauen in unterschiedlichen Ländern ihre Partner aussuchen. Das Ergebnis der Studie war interessant: je traditioneller ein Land bezüglich Geschlechterklischees war (also je weniger an Geschlechtergerechtigkeit vorhanden war), desto wichtiger war der Verdienst und das Vermögen des Mannes. In Ländern, die als stark gleichberechtigt galten, war das eher unwichtig.

catchan 05.07.2017, 20:38

Danke für den Stern.

0

Trump liefert mit seinem unmöglichen Verhalten und seinen Ansagen selbst genügend Anlässe für die Medien, um darüber zu berichten. Dass Macron eine um 20 Jahre ältere Frau hat, habe ich erst jetzt hier gelesen, also kann das kein so großes mediales Thema sein, sonst hätte ich davon schon was mitbekommen. Vielleicht habe ich es aber auch gar nicht registriert, weil es mir nicht wichtig erschien.

Dass Männer eher Frauen bevorzugen, die jünger sind als sie selbst, bzw. Frauen oft Männer, die älter sind, hat in den mir bekannten Kuluren eine Jahrtausende alte Tradition. Möglicherweise hat das biologische Wurzeln, weil bei Frauen ja die Empfängnisfähigkeit ab einem bestimmten Alter aufhört, während Männer in der Regel bis in's hohe Alter zeugungsfähig sind.

Ich selbst stelle rückblickend fest, dass die meisten Frauen an meiner Seite ca. 2 bis 7 Jahre jünger waren als ich. Eine Frau, mit der ich 9 Jahre zusammen war, ist um 7 Jahre älter. Meine jetzige Lebenspartnerin, mit der ich seit 17 Jahren zusammen bin, ist um 5 Jahre jünger.

Wenn ich jemanden kennenlerne, ist das Alter das letzte, was mich interessiert, wohl aber eine gewisse Reife. Ich muss mich mit einer Frau an meiner Seite gut verstehen und auf Augenhöhe austauschen können. Daher hatte ich auch nie Interesse an jugendlichen Küken. Ich finde Männer, die sich mit jungen Frauen schmücken, unmöglich.

Denke das liegt eher daran, dass Macron und seine Frau sich in einer Zusammenstellung kennengelernt haben die eigentlich wenn man es genau nimmt quasi schon strafbar war. Sie war seine Lehrerin - er quasi somit Schutzbefohlener. Ich weiß ja nicht wie das in Frankreich ist aber hier in Deutschland wo die Medien von denen du sprichst kursieren - wäre das eindeutig ein Grund zu einer Anklage.
Ich finde es sogar merkwürdig, dass er noch dafür gelobt wird wie sehr sie gekämpft haben.

BurgessGalaxies 05.07.2017, 10:46

Er war zu diesem Zeitpunkt bereits volljährig.

Ein deutsches Gericht hat kürzlich entschieden, eine S*xbeziehung zwischen einem Lehrer und einer Schülerin, die 14 (!) war, sei nicht strafbar.

0
Kitharea 05.07.2017, 11:02
@BurgessGalaxies

Mag sein - trotz Allem finde ich es moralisch nicht in Ordnung. Aber Gesetz ist Gesetz. Könnte mir nur vorstellen, dass man das Thema auch in jede mögliche Richtung zerren kann, um mehr Aufmerksamkeit für das eigene "Blatt" zu kriegen.
Es ist halt mitunter angeblich "normaler" eine jüngere Frau zu haben und nicht einen jüngeren Mann. Wobei sich das aktuell umzudrehen scheint. Mal gucken.
Ich muss gestehen ich verfolge diese Nachrichten nicht. Aber das wäre halt der Grund, den ich mir vorstellen kann.

0

Das ist überhaupt kein Thema nur Boulevard. Und in dieser Hinsicht bietet Trump alleinm schon wesentlich mehr Stoff zum berichten. Hinzu kommt, daß bei den Franzosen einfach eine Nachfrage bezüglich der Ehe des Präsidenten gibt. In den USA hingegen wird das Thema Familie stärker als Privatangelegenheit betrachtet.

Hallo erst Mal ;)
Es ist bei Menschen grundsätzlich so Verankert, dass es normal ist, wenn der Mann älter als die Frau ist. Wenn jetzt aber die Frau deutlich älter ist, passt das nicht in unser Weltbild. Und da es uns nicht gefällt, Versuch wir, es so zu verändern bis es uns gefällt.
Aber du hast mit deiner Frage schon Recht, denn so viel Jünger passt normalerweise auch nicht in unser Weltbild, weil er könnte ja ihr Vater sein.
Lg😉

BurgessGalaxies 04.07.2017, 01:50

Du hast da was Wichtiges angesprochen: Das "passt nicht in unser Weltbild".

Ja, aber wir sind doch sogar tolerant genug, um die Homo-Ehe zu akzeptieren...

0
Dorfchiller68 04.07.2017, 02:16

Um auf die Homo-Ehe einzugehen, ich bin der Meinung, dass es uns doch eigentlich vollkommen egal sein kann, in jetzt Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann heiraten. Und das gleiche lässt sich auch im Groben auf den Altersunterschied bei Paaren richten. Ich meine, wenn sie sich lieben, dann ist der Altersunterschied ja eigentlich egal. Es ist nur einfach in unser Gehirn eingebrant, dass Mann und Frau heiraten, der Mann älter als die Frau ist und sie im Durchschnitt 2 Kinder bekommen. Einige sind der Ansicht, dass nur das Richtig ist. Das ergibt aber keinen Sinn für mich. Denn woher wollen sie wissen, dass es wirklich richtig ist, es können ja auch mehrere Sachen Richtig sein.

1

Das wurde wohl von der russischen Propaganda gestreut. Die französische (und englische) Variante von Sputnik wollte Macron zugunsten der von Putin bevorzugten Frau Le Pen schaden. Sie nahm den Altersunterschied als Aufhänger für die Gerüchte, dass Macron homosexuell wäre.

http://t1p.de/bgkd

Wobei die russischen Staatsmedien wohl übersehen hatten, dass selbst die Leser von Sputnik in Frankreich nicht homophob sind.

Ältere Männer haben oft jüngere Frauen als Statussymbol! Manchmal werden sie sogar noch sehr spät Vater! Eine Frau, die 45 ist, und deren Kinder erwachsen sind, lässt sich selten von einem 25-j. Mann noch ein Kind machen, selbst, wenn das noch ginge! Die ist froh, wieder im beruf durchstarten zu können! Beachte aber auch: Noch bis weit ins 19. Jahrhunderte starben viele Frauen jung: Z.B. bei Komplikationen bei einer Geburt oder am Kindbettfieber! der Mann musste dann wieder heiraten, wenn er halbwegs wohlhabend war, eine jüngere!

Der Mensch ist biologisch betrachtet noch immer ein Affe, und bei allen Affenarten kommt es häufig vor, dass die Männchen deutlich älter sind als die Weibchen. Die Weibchen werden sofort mit dem Beginn der Geschlechtsreife von den stärksten Männchen begattet - Muskeln aufbauen braucht Zeit, deshalb sind die stärksten Männchen schon ziemlich alt.

Dass das Weibchen deutlich älter ist als das Männchen kommt bei Affen nur sehr selten vor. Mit dem Beginn der Menopause werden Affen-Weibchen gar nicht mehr begattet. Dagegen können die stärksten Affenmännchen ihre Zeugungsfähigkeit oft bis ins hohe Alter erhalten. 

Irgendwie reagiert der Mensch bei solchen Themen noch immer intuitiv. Deshalb gibt es auch viel mehr heterosexuelle Menschen, als homosexuelle Menschen und GV mit Kindern oder Greisen, weil Schwangerschaften ausgeschlossen sind, gelten den meisten Menschen als unnatürlich. Und weil GV zwischen nahen Verwandten häufig erbkranke Kinder hervor bringt, gilt auch das den meisten Menschen als unnatürlich. 

BurgessGalaxies 04.07.2017, 02:06

In der Affenherde haben aber die jungen Männchen null Chancen auf Sex, alle Weibchen gehören nur dem Alten. Das muss doch sehr unspaßig sein...

1
Maarduck 04.07.2017, 02:10
@BurgessGalaxies

Stimmt nicht. Die älteren Weibchen schleichen sich weg und geben sich 3 bis 4 jungen, vitalen Männchen gleichzeitig hin. Da bei allen Affenarten die jungen Männchen sehr schnell zum Orgasmus kommen, kommen die älteren Weibchen dank der Anzahl ihrer Liebhaber ebenfalls auf ihre Kosten. ABER wehe wenn sie dabei von dem Alten erwischt werden. Dann gibt´s Haue für alle.

3

Ganz einfach, immer so wie es medial gerade passt.

Bei Trump regt man sich lieber über andere Sachen auf, dort
hat man die moralische Schiene schon ausgefahren.

Es wird für die gesagt, die es hören sollen. Je nach dem wer das ist, bzw. was man bei denjenigen erreichen will,  werden die Nachrichten gebaut. Meist als Ablenkungsmanöver von wichtigen Themen.

Wenn man nichts Reales findet, dann reißt man Schlagwörter aus dem  Kontext. Manchmal wurden nicht mal die gesagt.

Wer sich einmal über etwas aufgeregt hat, der vergisst das nicht so schnell, auch wenn sich später raustellt, dass es nicht wahr ist.

Ich würde sagen, das ist Medienpsychologie ;o)

Weil Trump noch ausreichend anderen Schrott fabriziert, der tatsächlich wichtig ist. Außerdem gibt Trump offen zu, dass er ein Sexist und Chauvinist.

Wenn du als Mensch in der Öffentlichkeit zu seriös ist und normal, schreibt man irgendwann auch über deine Socken. 

BurgessGalaxies 04.07.2017, 02:41

Den Eindruck habe ich auch :)

0

Es ist Biologisch so das ein Mann in der Regel versucht eine möglichst Schöne Frau zu bekommen und dazu gehört eben auch Jugend. 

Bzw hab ich mal gehört am attraktivesten ist die Frau mit ca. 22 Jahren. 

Natürlich kommt auch sowas wie bei Macron vor aber wie eben bei Männern haben auch die meisten Frauen vorlieben was den Mann angeht. 

Das wird dir doch selbst schonmal aufgefallen sein. 

Den meisten Männern ist die Erfahrung der Frau ziemlich egal während es Frauen oft schön finden wenn der Mann in egal welcher hinsicht der Erfahrenere ist.

Die meisten Frauen mögen es eben sich einem Mann hinzugeben und sich ihm etwas unterzuordnen. 

Natürlich gibt es immer ausnahmen und das ist auch gut so. 

Wie eben bei Macron. 

BurgessGalaxies 04.07.2017, 02:01

Ist den Männern die Erfahrung der Frau wirklich egal?

Weil manche mögen es ja nur, eine Jungfrau zu heiraten, das heißt sie suchen definitiv eine Frau OHNE Erfahrung :)

Und wenn Männer es mögen, dass Frauen zu ihnen aufschauen, kann eine ältere Frau das denn nicht, wenn sie weiß, dass ihr Mann das mag?

3
BurgessGalaxies 04.07.2017, 02:08
@BurgessGalaxies

Ach so, ja, noch eine Rückfrage: du hast "mal gehört, am attraktivsten wäre eine Frau mit 22 Jahren".

Was findest denn du persönlich? :)

1
Videospieler95 04.07.2017, 02:09
@BurgessGalaxies

Ok die kommen aber echt selten vor ich kenne niemand der sowas will außer vlt irgendwelche Muslime aber die auch vorallem aus Religiösen Gründen. 

Ja in der Regel ist dem Mann die Erfahrung der Frau ziemlich egal. 

Aber gibt auch welche die gerne Erfahrung wollen und dann auch welche die lieber ne Jungfrau wollen aber den meisten ist es egal. 

Ich kann das bei Männern besser einschätzen da ich selber einer bin und Männer auch leichter zu durchschauen sind. 

Was ich aber gerne wüsste wäre eig. wie Frauen zu unerfahrenheit stehen das lässt sich viel schwerer schätzen als bei Männern. 

Zu Jungfrau findet man unendlich viele Fragen aber zu keine Jungfrau aber noch keine Beziehung??

Und ich hab da schon echt komische sachen von manchen Mädchen gehört xD

Also bei Männern brauchst du dir da eig. keine Gedanken machen mir ist noch nie einer Begegnet dem das Wichtig ist außer extrem Religiöße und selbst unter denen die meisten nicht. 

Biologisch ist dem Mann das einfach nicht so wichtig.

Eine Jungfrau hat zwar auch was anziehenden aber ich finde vorallem weil sie eben Unerfahren wirkt und damit Tollpatschiger und Lieber. 

Ich persönlich hätte ungerne eine Draufgängerfrau. 

Erfahren darf sie ja sein aber sie sollte schon Lieb sein das finde ich toll an Mädchen.

0
Videospieler95 04.07.2017, 02:12
@Videospieler95

Zu deiner Rückfrage:

Ich finde das ist schwer einzuschätzen ehrlich gesagt ist das alle paar Tage verschieden manchmal finde ich 14 Jährige extrem geil und Attraktiv manchmal welche in meinem Alter 22 und manchmal hab ich auch Lust auf ca 30 Jährige. 

In diesen Phasen finde ich die anderen zwar auch geil aber dann habe ich irgendwie ein Zeitweiliges Fabel nenne ich es mal xD

Also wenn ich in diesen Tagen eine Frau des jeweiligen Alters sehe dann habe ich immer extrem Lust sie mir genau anzuschauen und naja es ist so ein Gefühl von Lust einfach xD

0
BurgessGalaxies 04.07.2017, 02:20
@Videospieler95

O.K., aber dann geht es dir rein um den S*x, nicht um eine Beziehung, und dafür findest du dann eben Frauen in deinem Alter am attraktivsten.

1
Videospieler95 04.07.2017, 02:27
@BurgessGalaxies

Ja mit Attraktivität meine ich natürlich Attraktivität also die eigentliche nicht das denken mit wem ich jetzt zusammen Passen würde und mit wem nicht. 

Ja für eine Beziehung würde ich eher eine Frau in meinem Alter wählen. 

Etwas Jünger wäre auch gut da Jugendliche Mädchen oft noch etwas besser aussehen wie ich finde also so 17/18/19.

Bei einer Älteren hätte ich oft Angst das sie in irgendeiner Form manche dinge besser kann und sich dann über mich stellen will oder sowas. 

Ich würde nicht von ihr belehrt werden wollen.

Gibt ja auch Frauen die gerne bemüttern. 

Ein Freund von mir überlegt sich auch ob er eine Ältere Frau suchen sollte da er einer ist der naja nicht dieser Historischen Rolle entspricht und dieses Zeug ist ihm auch egal. 

Also das die Frau zb. die Passive sein muss und das Mann die Führung übernimmt und so ein Zeug kann er nicht leiden.

1
TylerDurden11 04.07.2017, 02:29
@BurgessGalaxies

Wenn ich eine Frau mit Erfahrung brauche, dann frag ich meine Mutter.

Und wenn es um das eine geht, bedeutet viel Erfahrung viele Partner. 

0

noch nicht verstanden, dass die Medien nur verkaufen wollen und Geschichten fabriziert werden?

BurgessGalaxies 05.07.2017, 10:55

Doch, das Prinzip ist klar, nur: Warum funktioniert diese Geschichte, warum trifft sie einen Nerv bei den Empfängern der Nachricht?

0
educare 05.07.2017, 11:14
@BurgessGalaxies

weil die meisten Menschen einfach gestrickt sind und Skandalnachrichten lesen/hören wollen, diese Klientel wird von den Medien bedient, weil auch für sie die Masse bringts

0

Das kann man ganz pragmatisch sehen:  Mit Trump kann man auch ohne Ehefrau ganze Bände füllen, von Tageszeitungen ganz abgesehen. Macron bietet weniger Schlagzeilenpotential und da bleibt eben nichts anderes als die Ehefrau. Schließlich wollen auch französische Journalisten was zu schreiben haben.

Bei jüngeren Frauen und älteren Männer war das noch nie ein Problem.

Aaaber der französische Präsident Emmanuel Macron ist 39 Jahre und seine Frau Brigitte ist bereits 64 Jahre alt, also 25 Jahre älter als er. Ein Skandal. Er ist ein junger, kraftvoller Kerl und sie ist, ‘tschuldigung, eine alte Frau. In 10 Jahren hat er eine junge und knackige Geliebte wetten?

BurgessGalaxies 05.07.2017, 10:58

"Jung", mit 39? :) Das ist ein g'standenes Mannsbild mittleren Alters :) Im Mittelalter wäre er bereits ein alter Mann!

Niemand hat die Macrons zur Heirat gezwungen, und sie sind seit 22 Jahren zusammen :)

Während Mr. Trump bereits zum 3. Mal verheiratet ist und die jetzige First Lady vermutlich trotz ihrer "Jugend" (im Vergleich zu Trump) nicht die letzte bleiben wird.

Auch Knackigkeit ist keine Garantie, vor allem aber bleibt die Knackigkeit auch dem allerjüngsten Menschen nicht ewig (nein, leider auch nicht den Männern) :)

0

Weil die ganz Welt eben misogyn ist und man an Frauen so gut wie IMMER was auszusetzen hat, weil alles nach der Nase des Mannes tanzen muss...weil es auf dieser kranken materialistischen Welt "abnormal" ist, wenn die Frau viel älter als der Mann in einer Beziehung ist, aber andersrum scheint es viel "normaler" zu sein...und mit Biologie hat das übrigens nichts zu tun, das ist Schwachsinn, aber allein, dass der Typ (Videospieler) sagt, dass er 14-jährige Mädels heiß findet, sagt schon...

Fiswa 04.07.2017, 03:49

Nur einmal so zur Info "Biologie" der Mann ist bis zum Ende Zeugungsfähig. Die Qualität nimmt zwar ab, aber es könnte noch passieren.

1
User47228 04.07.2017, 03:56
@Fiswa

Danke, ja ich weiß. Aber es gibt auch einige Frauen, die nach der Menopause noch schwanger werden können. Ich finde nur, das alles mit den Affen zu vergleichen, ist ein bisschen zu weit hergeholt...

1
BurgessGalaxies 05.07.2017, 10:54
@User47228

Kommt noch dazu, dass Frauen erst sehr spät in die Menopause kommen (im Alter von ca. 55 waren Steinzeitmenschen meistens längst tot, d.h. Menopause war so gut wie unbekannt) und die Natur eigentlich ihre Ressourcen komplett ausschöpft.

Und dass Männer auch in höherem Alter attraktive Sexualpartner seien - das kommt lustigerweise nur bei reichen Männern vor. Ich habe noch nie gehört, dass arme Rentner nur so von attraktiven Damen umschwärmt wären :)))

1
User47228 05.07.2017, 13:22
@BurgessGalaxies

Ja da hast du vollkommen Recht. Im Übrigen hatte ich deine Frage ausversehen nochmal gestellt und ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe xD

0

Weil sich Frauen normalerweiße ältere Männer suchen, ja so wird ein Schuh draus! Sind nicht immer nur die Männer schuld.

Fiswa 04.07.2017, 01:54

Voraussetzung ist hier, das der ausgesuchte Mann ein pralles Konto hat.

2

Was möchtest Du wissen?