Präsenttionsthema für 10-15min.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey

nichts leichter als das, es hört sich so an als hättest du bei der Themen wahl große freiheit oO.

Zukunft, Technologie . . . wäre das was für dich und für die Präsentation (ich nehme jetzt einfach mal Schule an).
Wenn du einfach ein Paar Filme dir raussuchst wie etwa Zurück in die Zukunft, und die Technologien vorstellst die in Filmen vorkommen die es jetzt X Jahre später wirklich gibt und wie die Zukunft aussehn könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zukunft ist vielleicht ein bisschen zu umfangreich, vielleicht findest zu etwas anderes, fuer dass du dcích 10 - 15 Minuten begeistern kannst. Was meiner Meinug immer gut bei Mitschuelern ankommt, sind Schulsysteme in anderen Ländern. Also wie Schule woanders funktioniert. Die meisten beschweren sich ja immer ueber die Schule hier und es wäre fuer viele interessant zu hören, wie es woanders ist. Vielleicht kannst du darueber mit ein wenig Begeisterung sprechen. Man kann es auch ganz gut in 10 - 15 Minuten verpacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht im Bereich Virtuelle Realität (VR) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvino13
03.11.2016, 13:20

ja das wäre was. Danke für den Tipp :)

0

Wie wäre es mit Elektroautos? Am Anfang könntest du dann eine kurze Umfrage machen, wie die Personen zu Elektroautos stehen. Und dann vielleicht diese am Ende vergleichen (mit der Meinung die die Zuhörer danach haben).

Das war nur ein Bsp. Weil Elektroautos oft mit Zukunft und Technologie in Verbindung gebracht werden und weil das Thema grade sehr aktuell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das Thema Virtual Reality sehr sehr spannend:

1. Die ist total zukunftsorientiert

2. Technologisch auf dem neusten Stand

3. Verändert komplett die Psychik der Menschen, denn sie tauchen komplett in einen anderen Welt.

Also alle deine Interessen sind vertretten :)

Es gibt zahlreiche Materialien und bücher und Videos und interaktionen im Internet. Es ist spannend und man kann billig ein Demo vorführen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyRain
03.11.2016, 13:24

und die VR ist auch grade sehr aktuell im Gespräch ^^ und zu Punkt 3: ja habe mal mitbekommen, das manchen Leuten davon echt schlecht werden kann und alles. Weil die mit dem "Falschen" Raum nicht klar kommen.

0

Was möchtest Du wissen?