Präsentieren mit Samsung Allshare Cast Hub und HDMI-VGA Konverter

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also über USB kregst du keine Videosignale zum Streamen durch, es sei denn du hats n spezielle software die das ermöglichst. So wie ich das verstanden habe möchtest du einfach dein Tab via HDMI an den Converter anschließen und von Converter dann an den Beamer? Das wäre jedenfalls möglich.

Diese Drahtlos Allshare Funktion funktioniert natürlich nur wenn die Anzeigegeräte auch diese Funktion unterstützen. Bei nem alten VGA Beamer kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensBausH
15.10.2012, 14:17

Hallo CaseCrank,

vielen Dank für deine Antwort. USB soll dabei nicht verwendet werden. Die Idee ist:

Tablet - [WLAN] - AllShare Cast Hub - [HDMI] - Converter - [VGA] - Beamer

Normalerweise würde man ja über die Samsungadapter (Samsung zu HDMI, HDMI zu VGA) das Tablet direkt mit dem Beamer verbinden können. Dann aber kann ich mich nicht mehr frei im Raum bewegen.

Viele Grüße

Jens

0

Was möchtest Du wissen?