Präsentationsthema im Fach Politik und Wirtschaft?

2 Antworten

Eine Präsentationsprüfung lohnt sich nicht da sie in keinerlei Verhältnis von Aufwand und Ertrag steht...

Griechenland - Die Quittung für den Uzo

Brauche ein Thema für eine Rede in der Schule?

Ich (M/17)muss für ein Fach in der Schule eine ca. 10 minütige Rede halten, habe aber noch kein Thema. Das Thema sollte auch noch in 4 Monaten aktuell sein und kann in jedem Gebiet liegen, ob Wirtschaft,Politik oder Soziologie. (Flüchtlingskrise/Brexit kann ich nicht verwenden)

Ich bitte um konkrete Vorschläge.

...zur Frage

Kritische Frage zum Kapitalismus als Präsentationsthema

Hallo,

Ich möchte im Fach Politik in Wirtschaft gerne eine Präsentation zum Thema Kapitalismus halten. Da dieses Thema ja doch sehr komplex ist, muss ich es etwas eingrenzen. Außerdem sollte meine Präsentation auf einer kritischen Frage aufbauen, zu der ich dann am Ende meines Vortrages Stellung nehme. Ich möchte eher in den Bereich der Kapitalismuskritik gehen. Jetzt suche ich noch eine passende Leitfrage. Ein Beispiel wäre so etwas wie "Kapitalismus - das richtige für alle?"

Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge freuen! :)

LG Pauli

...zur Frage

Freiwillige Hausaufgabe in Politik&Wirtschaft - Thema: Malala?

Im Fach Politik & Wirtschaft müssen wir eine freiwillige Hausaufgabe machen. Die ist für mich sehr wichtig, weil ich wegen ihr eine 2 anstatt einer 3 im Zeugnis bekomme (Deswegen muss sie besonders gut sein). Das Thema von dem sie handelt ist "malala" , das ist eine Person die sich für Kinder und Frauen einsetzt. Die Art der Hausaufgabe ist uns überlassen. Habt ihr kreative Ideen was ich machen könnte?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Suche ein gutes Thema für Politik und Wirtschaft für die mündliche Prüfung 10 Klasse Real.

Hallo, bin in der 10 auf einer Realschule und muss jetzt eine mündliche Prüfung machen und zwar im fach Politik und Wirtschaft nur ich weiss nich welches Thema. Hoffe auf gute Ratschläge von euch. Danke.

...zur Frage

Thema für eine Facharbeit?

Hi

ich bin aktuell in der 9. Klasse und muss dieses Jahr eine Facharbeit in dem Fach Politik und Wirtschaft schreiben. Hat jemand eine Idee welches Thema ich nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?