Präsentationsthema Geo

4 Antworten

Hey,

Fracking? Das ist super spannend und dazu kann ich dir so viel erzählen wie du willst, dein Bezugsfach wäre dann Chemie. Hab meinen MSA in Chemie mit diesem Thema gemacht, es ist wirklich sehr interessant, der Geografie-Anteil ist größer. Wir haben unseren Schwerpunkt nur auf die chemischen Aspekte gelegt. Also, wenn Fragen dazu sind, dann frag mich :)

Darüber kann man auch seeehr lange reden und aufteilen kann man es auch gut :)

Viel Erfolg beim Abi!

LG ShD

Strom aus der Wüste - Können Parabolspiegel unseren Energiedurst stillen? (Desertec); Plattentektonik und aktuelle Bedrohung; Bio-Obst  von weiter - eine ökologische Lösung?; Gentrifizierung am Beispiel Berlins(?);
 Verstädterung am Beispiel einer ausgewählten Großstadt Indiens/Südamerikas; Dreischluchtendamm am Jangtsekiang in China - "Pro und Kontra"; Agrarbusiness - ökologische Landwirtschaft - Ein Vergleich; Gentechnik in der Landwirtschaft; Aralsee - eine der größten ökologischen Katastrophen; Tsunamis - ökolgische Schäden und geophysikalische Folgen; regionale Disparitäten innerhalb der Europäischen Union; Mikrokrdite - ein wirksames Mittel zur Armutsbekämpfung?; Massentierhaltung; Fracking

Fracking war mein MSA-Thema :D

0

ICH würde mich mit afrika beschäftigen: die sehr seltsam verlaufenden ländergrenzen sind folgen des europäischen kolonialismus und hatten, bzw. haben bis heute höchst unangenehme konsequenzen, weil sie keinerlei rücksicht auf gewachsene strukturen(stammesabhängigkeiten im positiven und negativen sinne) nahmen. als kleine anregung empfehle ich das googeln nach "caprivi zipfel"(das ist kein unanständiges körperteil, sondern eine koloniale seltsamkeit.)

5. Prüfungskomponente : Themen fürs Abitur in PW (Politikwissenschaften)?

Heyho! Meine 5. Prüfunskomponente im Abitur steht so langsam vor der Tür. Ich muss eine Präsentation im Fach Politikwissenschaften machen , wozu ich mir noch ein Bezugsfach aussuchen darf. Mich würde Informatik als Bezugsfach sehr reizen, jedoch bin ich im Moment leider Ideenlos. Hat vllt. jemand Ideen für ein interessantes Thema , welches ich als 5. PK Thematik für meine Präsentation in PW benutzen könnte?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen magma und lava für geo?

in geo müssen wir des können (also nicht den unterschied sondrtn die bedeutung )
denn auf meinen grundwissensblatt steh dass lava zählflüssiges magma ist

...zur Frage

G-Mündliche ABI Thema Ideen?

Guten Tag,

bald muss ich meine Liste an Themen für meine ABI Präsentationsprüfung in Geschichte abgeben, doch fällt mir echt nichts ein...

Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so präsentiert habt, oder ob euch ein interessantes Thema einfällt.

Im voraus danke.

...zur Frage

Themen für eine Präsentation? (Versicherung)

Hallo Leute,

ich muss für die Schule eine Präsentation Richtung Versicherungen halten. Leider fällt mir dazu kein interessantes Thema ein. Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke vorraus und ein schönes Wochenede

Gruß

...zur Frage

Kann mir jemand bei den Geo Hausaufgaben helfen?

Hallo diese frage hab ich als Hausaufgabe in Geo auf: Wo erhält man am 21.06 eine größere Energie menge, am Äquator oder im Nordpolar gebiet?(begründe) Ich bin in geo leider nicht der beste deswegen würde ich mich über eine Beantwortung dieser frage freuen.

...zur Frage

Themen für mündliche Prüfung ( Präsentation) Gemeinschaftskunde?

Hallo ihr Lieben, Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe mich für das Fach GK , für eine mündliche Prüfung , entschieden. Wir müssen bald zwei Themen einreichen. Mein Problem ist , ich habe keine ahnung welche Themen ich nehmen soll. Hättet ihr paar Vorschläge für mich? Und ist hier vielleicht jemand der eine Mündliche GK Präsentation schon hinter sich hat und mir ihr Thema nur mal nennen könnte?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?