Präsentationsprüfung Thema Obdachlosigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist es in einem Staat wie Deutschland überhaupt möglich in die Obdachlosigkeit zu geraten?

Fragestellung:

"Wie ist es möglich, dass es in der modernen Gesellschaft Obdachlosigkeit existiert?"

Hierzu kannst du eine Analyse unseres Sozialsystems machen und ebenfalls eine Analyse unserer Gesellschaft. Ich denke, wenn du gut recherchierst und präsentierst - gute Sache.

Ursachen der Obdachlosigkeit

Staatliche/ nicht-staatliche Hilfen bei Obdachlosigkeit

Medizinische Versorgung von Obdachlosen

Die Obdachlosenunterkunft in der XY-Straße

Warum wollen viele Obdachlose nicht in die Unterkünfte?

Wovon leben Obdachlose?

Warum wollen "wir" keine Obdachlosen sehen/ ansprechen?

Obdachlosigkeit und psychische Erkrankungen

Obdachlosigkeit und Sucht

Obdachlosigkeit und Straffälligkeit

Was macht Obdachlosigkeit mit den Menschen?

Wie geraten Menschen in die Obdachlosigkeit oder Ursachen der Obdachlosigkeit.