Präsentationsprüfung MSA -- Vortragsart?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, also unsere Lehrer finden es immer ganz toll wenn wir erst viele Informationen bringen und danach eine Diskussionsfrage einwirft zu diesem Thema und dann soll die Klasse dazu diskutieren. Wenn die Frage gut ist und ihr vorher genug Hintergrundwissen geliefert habt, kommt die Diskussion schnell in Gange. Ich würde aber dazu noch ein schockierendes/anregendes Bild zeigen.Am Ende könnt ihr auf einen "Lösungsvorschlag" bzw eine Unterschriften Sammlung gegen Tierversuche kommen oder ihr macht einen Info Flyer etc., wenn ihr im Unterricht nicht genug Zeit dafür habt, dann macht die Liste/den InfoFlyer(als handout Ersatz) schon vorher fertig und bittet eure Klassenkameraden nur noch zu unterschreiben oder die Flyer irgendwo zu verteilen.Das zeigt halt das ihr euch viel Gedanken gemacht habt. Und am Ende würde ich nochmal betonen das es euch wichtig war über das Thema ausreichend aufgeklärt und diskutiert zu haben. Viel Glück ! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wabi109
07.02.2016, 21:22

Danke,für die Antwort :) die Sache ist aber, dass ich den Vortrag nicht vor der Klasse halte, sondern vor einer Prüfungskomission

0
Kommentar von KimMarie1
08.02.2016, 13:36

Oh ok das ändert sie Situation natürlich ;D

0

Was möchtest Du wissen?