Präsentationsprüfung MSA -- Vortragsart?

1 Antwort

Hey, also unsere Lehrer finden es immer ganz toll wenn wir erst viele Informationen bringen und danach eine Diskussionsfrage einwirft zu diesem Thema und dann soll die Klasse dazu diskutieren. Wenn die Frage gut ist und ihr vorher genug Hintergrundwissen geliefert habt, kommt die Diskussion schnell in Gange. Ich würde aber dazu noch ein schockierendes/anregendes Bild zeigen.Am Ende könnt ihr auf einen "Lösungsvorschlag" bzw eine Unterschriften Sammlung gegen Tierversuche kommen oder ihr macht einen Info Flyer etc., wenn ihr im Unterricht nicht genug Zeit dafür habt, dann macht die Liste/den InfoFlyer(als handout Ersatz) schon vorher fertig und bittet eure Klassenkameraden nur noch zu unterschreiben oder die Flyer irgendwo zu verteilen.Das zeigt halt das ihr euch viel Gedanken gemacht habt. Und am Ende würde ich nochmal betonen das es euch wichtig war über das Thema ausreichend aufgeklärt und diskutiert zu haben. Viel Glück ! :-)

Danke,für die Antwort :) die Sache ist aber, dass ich den Vortrag nicht vor der Klasse halte, sondern vor einer Prüfungskomission

0

Oh ok das ändert sie Situation natürlich ;D

0

MSA Präsentationsprüfung - Fragestellung

Meine Freundin und ich möchten unsere Präsentationsprüfung zum Thema Behinderungen halten. Wir haben jedoch keine genauen Vorstellungen wie die Fragestellung lauten könnte.

...zur Frage

MSA Präsentationsprüfung: Gliederung zum Thema Atomwaffen?

Hi erstmal! Ich bin jetzt 10. Klasse und muss dieses Jahr eine Präsentationsprüfung halten! Als Problemfrage habe ich "Sind Atomwaffen ein Beitrag zur Friedensicherung?" ausgewählt. Da ich den Vortrag im Fach Ethik halte, soll ich vor allem auf den moralischen Teil eingehen. Der geschichtliche Teil ist klar, aber mir fallen keine Überbegriffe und Themen zum ethischen ein. Ich hoffe mir kann jemand helfen passende Gleiderungsstichpunkte zu finden. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Vortrag spannen gestalten?

Hey,
wir müssen bald einen Vortrag über eine Stadt halten und sollen dabei auch auf die Sehenswürdigkeiten eingehen. Allerdings sollen wir die nicht nur so normal ansagen, sondern spannend gestalten..Leider fällt mir dazu nichts ein. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Referat über Bestattung?

Hallo!

Ich muss demnächst einen Vortrag über "Bestattung" halten..

Nun ist meine Frage, wie ich meinen Vortrag möglichst interessant und anschaulich gestalten könnte. Vorallem bei solch einem Thema.

Vielen Dank schonmal :D <3

...zur Frage

Tipps zum MSA?

Hey, Ich werde bald meinen MSA Vortrag halten. Habt ihr dort Erfahrung und könnt mir Tipps geben, bzw Sachen die ihr anders/besser gemacht hättet und was gut funktioniert hat?

...zur Frage

Mathevortrag über Tabellenkalkulation?

Ich muss einen Vortrag über Tabellenkalkulation halten und habe eine Frage wie ich diesen gestalten sollte es sollte eine Powerpoint sein .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?