Präsentationsprüfung Einstieg JadeWeserPort?

2 Antworten

Ich würde beginnen mit der Geschichte Wilhelmshavens, NACHDEM die Stadt als Marine-Standort immens an Bedeutung eingebüßt hat. Ende der 50er Jahre war der Baubeginn des Ölhafens (Pipeline zum Ruhrgebiet). Als die ersten Riesentanker an der T-Pier / -Brücke anlegten und die Stadt gewahr wurde, welchen unerwartet wirtschaftlichen Aufschwung sie durch den ÖH nahm, war DAS bereits (in den 60ern) der erste Schritt zur Planung größerer, viel größerer Projekte, die man in ferner Zukunft zu realisieren gedachte (Jade-Weser-Port - daaamals noch nicht angedacht, aber Ähnliches erhoffte man - eines fernen Tages.)

Zu allem Positiven kam natürlich und vor allem hinzu, dass die JADE ein VIEL TIEFERES FAHRWASSER als das der Weser oder Elbe hat...

Bei weiteren Fragen diese hier stellen. WHV ist / war meine Heimatstadt. Ich hatte den Bau von monumentalen Tanks, der Pipeline, der T-Pier über Jahre hautnah miterlebt !!

pk

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Sind nicht schon Ferien? Ich kann dir die Präsi machen allerdings gegen eine Gegenleistung. ;)

Was möchtest Du wissen?