Präsentationsnagst

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum? Was ist daran so schlimm. Das sind Menschen, mit denen du sonst auch redest und die höchstwahrscheinlich nicht mehr über dein Präsentationsthema wissen als du. Gegebenfalls musst du eine Therapie machen, ich glaube, ein paar Tipps helfen da nicht viel. Aber ich bekomme in meiner Klasse alles, aber auch wirklich alles mit, was sie miteinander reden und das weiß jeder. Niemand schert es, wenn ich weiß, wer was am Wochenende gemacht habe. Warum ist das mit Wissensthemen problematisch? Das haben viele, aber das einzige mal, das ich bei einer Präsentation umgekippt bin, hatte ich eine Kreislaufschwäche, und auch sonst kenne ich niemanden, bei dem es schlimm ist.

Keylaa 27.03.2014, 17:22

Naja, ich rede mit diesen Leuten ja nicht.Ich rede mit keinen in der Schule weil ich das nicht mag. Ich rede generell nicht wenn es mehr als 4 Leute sind. Beim Therapeuten war ich und der hat mir eine Gruppen Therapie vorgeschlagen. haha ich kann nicht vor menschen reden aber soll zu einer Gruppen Therapie :D

0

ignoriere einfach alle menschen im umkreis von dir , schau auf dein blatt , manchmal zum lehrer und präsentiere dein thema trink und iss was davor fertig hilft mir auch offt und wen du denkst das sie dich auslachen oder so was , ignoriere sie der lehrer wird den schon in den hintern tretten XD

Keylaa 12.03.2014, 21:15

Das hab ich alles schon versucht, ich hatte ja kein Problem wenn die lachen, sowas juckt mich nicht, weil ich eh weiß das ich intelligenter bin als die. Nur das die mich alle anschauen. Ich mag das nicht wenn mich ganz viele menschen anschauen. Wenn ich das von platz aus mache ist alles gut. aber nicht mitten im Raum

0

Was möchtest Du wissen?