Präsentationseinstieg Schule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch je nach dem was du machst, bei etwas spannenden beginnen. Zum Beispiel mit einer Frage, Videoclip oder sonst was dir so einfällt. Besser du machst keinen langweiligen Anfang wie (Ich stelle euch heute Thema ... vor.) Du kannst ja die Begrüßung gleich irgendwo einbauen. Lg Mary135

Spannend sollte es sein... nimm Bilder, Videos, Zitate, aktuelle Beispiele, ein Quiz oder sonst was, um einen interessanten Einstieg zu schaffen. Kommt natürlich auf das Thema drauf an

Welches thema ist es denn? Weil wenn es um ein Buch oderso geht von dem vielleicht auch ein Film veröffentlicht wurde, wäre ein Trailer natürlich iiiideal🙈

slyveren 26.11.2015, 21:53

Die Präsentation ist in Geschichte und soll nur 3min gehen. Ich stelle eine Person vor. Nur wie soll ich anfangen?

0
HicranMelisa 26.11.2015, 21:56

Ja ist es eine berühmte person? Vielleicht ein zitat das diese person mal gesagt hat oder ein spruch oder durch eine frage an die klasse, z.B. Frägst du gleich am anfang bevor du anfängst ob deine klassen den weiß wer diese person ist und was genau sie über diese person wissen und nachdem dann die Mitschüler was gesagt haben, sagst du: ja und genau um diese person wird es in meiner präse gehen...dies das eben☺️

0
slyveren 26.11.2015, 22:10

Die Person ist Franz von papen

0
HicranMelisa 26.11.2015, 22:11

Ja kannst ja mal schauen, wenn dir ein vorschlag gefällt kannst das ja mal versuchen🤗viel glück schonmal🙈

0
slyveren 26.11.2015, 22:16

Danke des brauch ich😃

0
HicranMelisa 26.11.2015, 22:23

Hahah das kriegst du hin, ich glaub an dich haha😂😂🙈

0

Hier mal zwei einfache Ideen:

Hallo, Ich erzähle euch heute etwas über....

Hallo, mein Thema ist....

Was möchtest Du wissen?