Präsentationsarten ( Prüfung ) [] hilfe! []

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine andere Präsentationsart ist Prezi. Schau mal auf der Webseite, da kann man sich Beispiele anschauen. Eine gute Prezi-Präsentation sollte aber gut ausgearbeitet sein.

Du könntest auch ein Video machen, so wie hier

und dann live drüber sprechen. Man muss da zwar auch einiges vorbereiten, aber die Aufmerksamkeit hat man auf jeden Fall sicher. Und so gut zeichnen muss man dafür nicht. Die Formen sollten eh möglichst simpel sein, um nicht vom eigentlichen Präsentationsthema abzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

flipchart (haha)
powerpoint ist was präsentationen angeht schon das beste, man kann den schwerpunkt ja auch verlagern, indem man zb die präsentation wirklich nur zur unterstützung benutzt und ansonsten evtl eine diskussion anregt, wobei das wohl nur in einer klasse gehen würde.
wobei ich aber auch sagen muss, dass euer thema verdammt groß ist und man damit alles nur relativ oberflächlich behandeln kann, meine lehrer haben immer gesagt, man solle sich genau auf ein thema festlegen und da dann auch wirklich aufpassen, dass das nicht zu groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

benutzt

  • Plakate
  • Folien
  • Bälle (für die Organe der EU)

P.S. Vergesst die Europäische Zentralbank nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounzzz
30.06.2013, 18:13

was meinst du genau mit Bälle benutzen?

0

Was möchtest Du wissen?