Präsentations-Idee schützen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besten Dank für die Antwort. Bildmarke schützen lassen ist hier aber leider nicht die richtige Option. Wir präsentieren ja Verkaufsförderungsmassnahmen - genauer ein Konzept für mehere zusammenhängede Events. Wie können wir verhindern, das die Firma die Events auf eigene Kappe durchfüht - bzw. eine andere Agentur beauftragt? Ist normalerweise kein Problem, soviel Vertrauen muss sein, bei dieser speziellen Firma aber leider schon.

LittleArrow 11.11.2007, 21:25

Sucht Euch einen Kunden, der es wert ist, Eure VKM kennenzulernen.

Oder wollt Ihr Euch hinterher als Idioten fühlen, weil Ihr es vorher schon geahnt habt?

0

Ich würde einen Vertrag aufsetzen, in dem du das genau beschreibst und unterschreiben läßt, das sie nicht die Rechte an dieser VKM erhalten. Das läßt sich bestimmt formulieren. Du kannst sagen, dass es so euer Geschäftgebaren ist und das es jeder Kunde unterschreiben muss.

Kommt zwar etwas spät aber genau dafür gibt es http://www.priormart.com

Wort- und/oder Bildmarke beim Europäischen Patentamt in München schützen lassen. Kostet glaube ich so ab 400 Euro aufwärts.

Was möchtest Du wissen?