Präsentation's Angst!:ooo Heltft mit, bitte:)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Raus damit. Du bist nervös? Sag das deinem Publikum. Sieht man eh, aber wenn du es ausprichtst, verliert es seinen Schrecken! Du musst vor Aufregung lachen? Sage etwas humorvolles über dich und alle lachen mit, das macht dich locker und handelt dir Sympathien ein. Wenn du mitten drin bist, wird die Aufregung weggehen. Du hast ja gut gearbeitet, bringe dein Zeug an den Mann. Ist sicher interessant. Und honestly, meinst du, die anderen sind nie nervös? Das kann echt fast jeder verstehen.

ALLES GUTE! Das wird schon.

Ach ja - Faden verloren? Sag es auch. Ups, jetzt bin ich voll raus. Ein Augenblick, gleich habe ich es wieder. Kein Weltuntergang. Die Show ist ja live!

Hey, ich weiss wie es dir geht. Hört sich doof an, aber versuche ruhig und gelassen zu bleiben. Du hast dich gut vorbereitet und, dass man immer etwas aufgeregt ist, ist ganz klar. Versuche diese Aufegung zu nutzen und mache etwas positives daraus. Und wenn du anfängst zu zittern oder mal stotterst muss es dir nicht peinlich sein, jeder versteht es und kennt das Gefühl das du gerade hast, versuche diese Situationen mit Humot zu überspielen.

In solchen Fällen hilft mir eine Tasse Tee in ruhe zu trinken und "Lasea" (sind pflanzliche Lavendel Dragees, die es rezeptfrei in der Apotheke gibt) das beruhigt mich sehr sehr gut!

Ich wünschs dir alles Gute

Was möchtest Du wissen?