Präsentation: Wie kann ich die Gliederung in Worte fassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genau, solche Worte kann man ersetzen durch: Zu Beginn lernt ihr die Anatomie des Fisches kennen, dann beschäftigen wir uns mit seinen Laichgebieten, begleiten ihn durch sein Zug durch das Meer bis wir an seinen Laichplätzen angekommen sind. Erlebt welchen Risiken der Fisch ausgesetzt ist usw.

Hilft dir das?

Hey du. Cool dass du da ein bisschen Abwechslung mit einbringen möchtest! Du könntest zum Beispiel sowas sagen wie:

"Bestimmt hat sich mal der ein oder andere gefragt wie Fische von innen aussehen? Also ich auf jeden Fall.. und weil das so interessant ist, möchte ich euch das auch unbedingt zeigen!"

"Um euch einen noch besseren Eindruck über die Fische zu verschaffen, will ich euch noch erzählen wo und wie diese leben."

"Im Tierreich haben die meisten Tiere mit Fressfeinden zu kämpfen. Welche Fressfeinde Fische haben erfahrt ihr dann noch im Anschluss."

Lass dir einfach was einfallen, womit du die Aufmerksamkeit deiner Mitschüler bekommst :)

Eine Gliederung erklären ist leider oft sehr monoton. Da leben rein zu bringen ist nicht einfach. Du könntest es vortanzen aber ob das wirklich den gewünschen Effekt hat ^^

Kleiner Tipp: Die Leute können alle lesen (hoff ich zumindest), drum handel die Gliederung einfach mit ein paar wenigen Worten ab, mach ne überleitung von wegen. Damit ist das monotonste an meinem Beitrag vorbei. Alle aufwachen. danke... oder ähnliches auflockerndes gefasel

und dann mach locker weiter.

Was möchtest Du wissen?