Präsentation! was kann ich alles über 'Unreine Haut' sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor allem, daß die normalerweise von Mangel herkommt, Vitamin-B-Mangel durch zuviel Zucker, Stärke und Kaffee oder Tee. Und daß es ganz wichtig ist, diese Vitamine zuzuführen. Damit sie richtig funktionieren, müssen sie ausgewogen sein, also der ganze B-Komplex muß gut vorhanden sein, und es muß auch ausreichend Magnesium da sein, weil das über 300 Enzymreaktionen anstuppst. Beides fehlt bei Stress mehr, da die B-Vitamine und Magnesium auch sehr für die Nerven verbraucht werden, für die Reizleitung.

In der Pubertät und in den Wechseljahren liegt die unreine Haut meist am Östrogenmangel, den man mit etwas frischer Hefe gut beheben kann.

Salben und Cremes weglassen, damit die Haut atmen und ausscheiden kann! Hier könnte ein Exkurz hinein über die Werbewirksamkeit der Medien, wie sie uns übers Ohr hauen mit allerlei Mittelchen gegen dei Bakterien, ohne die Ursache zu erklären oder beseitigen zu wollen. Denn dann verdient die Wirtschaft und die Pharmaindustrie nichts mehr. Pickel und Akne sind ein lukratives Geschäft!

Du könntest allgemein einmal dem Publikum vorstellen, wie gesunde Haut hergestellt wird vom Körper (alle 28 Tage) und was er dazu braucht.

Dann, welche Aufgaben die Haut alle hat, wie sie die bewerkstelligt, und dann eben, was passiert, wenn nciht genügend Vitalstoffe da sind, wie dann unfertige Haut hergestellt wird, die auch schnell von Bakterien besiedelt werden kann (gesunde Haut tut das nicht).


Aus meiner Berufsschulklasse hat mal einer eine Präsentation über die menschliche Haut gemacht. Der konnte nicht so gut Deutsch der hat dann irgendwann so einen Spruch losgelassen mit "brandneuer Haut" da konnte ich nicht mehr und bin im lauten Gelächter ausgebrochen

Was möchtest Du wissen?