Präsentation über Sherlock Homes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist erfundene figur und die backerstreet samt 221b wurde später erst gebaut - dort wurde aber nicht gedreht- das war woanderst in london

doyle hatte irgw die schnauze voll und wollte nicht mehr schreiben also hat er sein gehalt in die höhe getrieben um nicht  mehr schrreiben zu müssen
obwohl sherlock tot war (aufgrund besagter interesse von doyle nicht mehr schreiben zu müssen) sollte es weitergehen

nach sherlocks tot wurde die zeitung in der die geschichten veröffentlicht wurden nur so von hassprädigten überzogen- viele kündigten ihr abo da sie es nur wegen sherlock gemacht haben

doyle wurd ezum sir geschlagen

der zweite vorname (conan) doyles  wurde in dem anime detektiv conen für den hauptkarakter verwendet

google doch einfach mal die infos dass du sie passender hast (bin mir teils selbst nicht der quelle sicher :() und beginne den vortrag doch mit zitaten oder eigenschaften (oder großen detektiven in film und fernehen) und sie sollen das thema erraten (einbinden der mitschüler bring immer pluspunkte) und beende doch mit einem filmausschnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gramius
24.02.2016, 00:59

Vielen vielen Dank. ich hatte noch nie so ein gutes kommentar, oder überhaupt jemanden, der sich mit meiner Frage so gut auseinandersetzt. Ein riesen Danke Schön von mir!!

1

Wenn Du unter Filme das verstehst, was die letzten 20 Jahre abgeliefert wurde - das ist eine Persiflage von Holmes. Lass die weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeutet Persiflage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BertRollmops
24.02.2016, 00:41

"Verar*chung", die klassischen Elemente von Holmes werden, weil schon "zu oft" gesehen, überhöht, überzeichnet und auch ins Lächerliche gezogen. Weil Holmes nicht mehr in seiner Zeit leben darf. Holmes wird zum Comichelden ohne Alter stilisiert. 5-

0

Was möchtest Du wissen?