Präsentation über multiple Sklerose, praktischer teil.. was kann man da so machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest die Medikamente vorstellen, die MS-Patienten brauchen, mitsamt Spritze. Eventuell kannst du dir eine Spritze ohne Nadel leihen und beim Arzt nach Proben bzw. leeren Packungen von Medikamenten fragen. Dann kannst du deinen Mitschülern erklären, wofür die Medikamente gut sind und wie oft sie genommen werden müssen und welchen Einfluss das auf das Leben der Betroffenen hat. 

Ja, ich hätte da eine Idee, aber ich weiß nicht wirklich ...

Bei einem praktischen Teil soll ja der Schüler aktiv werden - also Deine Zuschauer. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Betroffener in diesem Moment sich für 3 Minuten vor die Klasse stellt und etwas zu seinem Leiden - was ihn wirklich einschränkt - aussagt und 2 oder 3 Fragen beantwortet. Allerdings - und das ist das grenzwertige daran - weiß ich nicht, ob jemand das mit sich anstellen lässt.

Als weitere Idee würde ich ein kleines 2- 3- minütiges Filmchen zeigen, dass genau DAS wiedergibt, was ich oben geschrieben habe.

Was möchtest Du wissen?