Präsentation über Funktion und Wirkung von Filmmusik... Brauche dringend eine Problemfrage, aber mir fällt nichts gutes/sinnvolles ein. Brauche Ideen/Anregung!?

2 Antworten

Wie wirkt ein Film ohne Filmmusik? Gar nicht, manchmal sogar das Gegenteil von dem, was erreicht werden will. Denk einmal an Horrorfilme, da würdest du dich ohne Filmmusik beinahe gar nicht gruseln.

Das wäre für mich das Naheliegenste. Ansonsten, wo bekommt man Filmmusik her. Was ist legal, was nicht. Gibt es spezielle Regelungen für Filme und die Nutzung von Filmmusik? Gibt es vll. eine Bibliothek auf die man als Filmemacher zurückgreifen kann? Wie genau entsteht Filmmusik? Wird die direkt für den Film produziert. Vohrer? Nachher? Entscheidet der Komponist oder vielmehr der Produzent des Films?

Nachdem ich dein Thema nicht weiß, kann ich dir nicht mehr helfen. Ist es für die Schule oder die Uni?

20

Es ist für die Schule. Seminarkurs Filmmusik und Medien. Es geht darum wie sich die Filmmusik auf den Zuschauer auswirkt...Sprich Funktion der Filmmusik (Klangliche unterstüzung des filmes, beeinflusst emotionale wahrnehmung des zuschauers, schafft atmosphäre) etc.darüber geht es im allgmeinen :) aber danke erstmal für die antwort!

0

Am Bekanntesten sind Titelsongs von Kinderfilmen, z. B. Heidi oder Biene Maja. SIe wirken fröhlich, die Kinder singen das nach , usw.. Wär vielleicht ein guter Einstieg zu deinem Referat. Ich würde deinen Klassenkameraden  das Titellied von Heidi vorspielen. Vielleicht singen sie mit, auch wenn sie aus dem " Heidialter" raus sind.

WAS HABE ICH GEMACHT? Wie sind die Schritte?

Hey
Ich habe eine Rechnung unten stehen zum Thema Rationalisierung! Ich möchte nur wissen wie die 4 kleinen Rechenschritte heisseb bzw. was ich da gemacht habe . Ich habe einen Schritt schon beschriftet. Ich brauche diese 3 kleinen Schritte ganz deinen für meinen Vortrag

Danke und schönen Abend noch ❤️🍑

...zur Frage

Präsentation über Heinrich VIII!Problemfrage!

Hallo allerseits, ich muss in Englisch eine Präsentation über Heinrich VIII halten und brauche noch eine Problemfrage. Ich hab bis jetzt nur "Ist Heinrich VIII berechtigt als wichtiger König in die Geschichte eingegangen?", weil viele ihn ja nur wegen seiner frauen und nicht zB wegen der Gründung der anglikanischen Kirche kennen.

Fällt euch noch was ein? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Brauche eine Überleitung von der Einleitung zu den Vorteilen ...könnt ihr mir helfen?

Siehe Bilder

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Abtreibung aus Christlicher Sicht?

Hey Leute, Ich muss in Religion eine 10minütige Präsentation zum Thema Abtreibung aus Christlicher Sicht oder zumindest etwas in der Art machen. Wir brauchen allerdings eine Problemfrage. Habt ihr Ideen? Oder wisst ihr vielleicht was ich auf jeden fall in die Präsentation mit einbringen muss oder habt ihr ideen wie ich sie besonders interessant gestalten kann ? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Problemfrage Naturkatastrophen

Ich muss eine Präsentation über Naturkatastrophen machen. Dazu brauchen wir eine Problemfrage die sich durch die ganze Präsentation zieht. Mir fällt aber keine ein kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Problemfrage für MSA Präsentation Biologie

Hey,

das Thema meiner MSA-Präsentation lautet: "Pränataldiagnostik" und jede Problemfrage, die mir eingefallen ist, geht auf's Ethische hinaus. Ich brauche eine rein biologische Problemfrage. Habt ihr evtl. irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?