Präsentation über ein Werkstück - Was kommt rein?

1 Antwort

Die Arbeitsschritte vom Rohmaterial zum fertigen Produkt fehlen dir noch ! Mfg.

Stimmt! Danke dir.

0

Metall, das "anläuft", aber kein Silber ist...

Hallo @ll! Ich habe Kerzenständer, die aussehen, als seien sie aus Silber, sie sind offensichtlich jedoch aus einem anderen Metall. Da sie schwarz angelaufen sind, habe ich angefangen, sie mit Silberputzmittel zu reinigen. Merkwürdigerweise verschwinden zwar die schwarzen Stellen, doch das Material sieht nun hell-gelblich aus (Gold ist es nicht und für Messing sieht´s mir etwas zu hell aus.) Frage 1: Um welches Material könnte es sich handeln? 2. Womit reinige ich es, damit es den Silberton nicht verliert? 3. Habe ich das falsche Reinigungs-Mittel verwendet und das Material bleibt unrettbar gelblich?

...zur Frage

Metall im Haushalt

Hey! Wir sollen für Chemie Gegenstände aus dem Haushalt suchen, die Metall enthalten. Zudem sollen wir recherchieren, WELCHES METALL darin ist. Ich suche schon länger und finde einfach keine passende Antwort. Danke schon im Voraus ;)

PS: Es geht um einzelne Metalle in den JEWEILIGEN Gegenständen, nicht, welche Metalle generell im Haushalt vorkommen!

...zur Frage

Rost entfernen von Schrauben?

Hallo Community! Ich besitze einen Sportbogen und habe letztens nach dem Urlaub gemerkt, dass einige Schrauben von Rost befallen sind. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diesen entferne, sodass er die Schrauben nicht zerstört! MfG Elnarat

...zur Frage

Metall, das sich gut schmelzen lässt?

Ich möchte eine Form gießen, weiß allerdings nicht woraus ich sie gießen soll. Der Guss sollte einigermaßen stabil sein, sodass er nicht versehentlich verbogen werden kann. Also etwa wie ein Löffel, den man ja auch nur mit Kraft verbiegen kann.

P.S. Ich habe mal gehört, dass Zinn einen niedrigen Schmelzpunkt hat. Aber wie sieht es mit der Stabilität aus?

...zur Frage

London, Sehenswürdigkeiten die nicht jeder kennt.

Im Englischunterricht sollen wir nun eine Präsentation über eine Großstadt unserer Wahl machen. Ich habe mich für London entschieden, schon allein aus dem Grund weil ich die Stadt super interesserant finde und nicht genug von ihr kriegen kann. Klar muss man Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben oder den Buckingham Palace erwähnen, jedoch suche ich nach ''Geheimtipps' die meine Präsentation etwas aufpeppen, Sehenswürdigkeiten die nicht jeder kennt aber die trotzdem total spannend klingen. Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall das Warner Bros. Harry Potter Museum zu erwähnen, hat jemand noch gute und vor allem interessante Sehenswürdigkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?